Information zu Messer Griessheim Eltrax 130/170

Diskutiere Information zu Messer Griessheim Eltrax 130/170 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich suche eine Info zum Schweißtransformator Messer Griessheim Eltrax 130/170. Es geht um die Frage, ob vor dem Betätigen des...
E

Eumel

Guest
Ich suche eine Info zum Schweißtransformator Messer Griessheim Eltrax 130/170.

Es geht um die Frage, ob vor dem Betätigen des Schweißstromschalters (rechts) der Schalter für die Eingangsspannung (links) auf eine der beiden 0-Positionen geschaltet werden muss. Ich hatte das Gefühl, dass diese Variante nicht zu solch seltsamen Geräuschen im Transformator führt. Diese tauchen manchmal auf und haben vielleicht magnetische Ursachen, wenn beim Umschalten Schwingungsvorgänge auftreten und die neue Schaltkonfiguration in eine ungünstige Phasenlage hineinschaltet. Andererseits ist es auch etwas unpraktisch, bei jedem Ändern um wenige Ampere das Gerät ausschalten zu müssen.
Unter Last wird selbstverständlich nicht geschaltet.

Vielen Dank
Ulf
 
Thema: Information zu Messer Griessheim Eltrax 130/170

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1.562
kullmann27
K
T
Antworten
7
Aufrufe
1.183
Dieter K
Dieter K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.235
Brandmeister
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.367
Benderman
Benderman

Neueste Themen

Zurück
Oben