Informationen zu Wolfcraft Bohrständer

Diskutiere Informationen zu Wolfcraft Bohrständer im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche für einen Bohr- Fräsständer von Wolfcraft jede Information, die ich bekommen kann. Bedienungsanleitung oder...
T

Tool-Restaurator

Registriert
20.03.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Bonn
Hallo zusammen,

ich suche für einen Bohr- Fräsständer von Wolfcraft jede Information, die ich bekommen kann. Bedienungsanleitung oder Explosionszeichnung wären perfekt, aber auch Artikel- oder Modellnummer würde mich schon weiterbringen.

Falls also einer von euch das Modell kennt und etwas darüber sagen kann, wäre mir sehr geholfen.
Habe das baugleiche Modell bei Ebay gefunden:

https://www.ebay.de/itm/125210324234?hash=item1d271ded0a:g:eWgAAOSwK9RiNOS1


MfG
Tool-Restaurator

Einerseits das bereits von powersupply Erwähnte und andererseits bitte Abschnitt 3 der Nutzungsbedingungen dieses Forums durchlesen und die Herkunftsangabe bei der nächsten Anmeldung entsprechend anpassen. Andernfalls erübrigt sich die Frage nach der Eigenwerbung nämlich ganz schnell. -- Brandmeister
 
Wenn das mal keine Eigenwerbung ist. :glaskugel:
Seit wann braucht man für einen 40 Jahre alten Bohrständer aus Opas Werkstatt den ganzen Papierkram.
Oder willst Du eine Gefährdungsbeurteilung und Betriebsanweisung dazu erstellen? :lol:

PS
 
Die Seite die ich verlinkt habe ist keine Eigenwerbung. Ich hätte ich gerne Fotos von meinem Bohrständer hochgeladen, finde hier aber keine Möglichkeit, wie ich das machen muss.

Auch kann ich nicht sehen, wie ich den Stein des Anstoßes (Ebay-Link) nachträglich wieder entfernen kann.
Dann würde mich noch interessieren, wozu es überhaupt beim Erstellen von Themen einen "Ebay-Button" gibt?

Vielen Dank für die Hilfe
Tool-Restaurator
 
Wenn du antwortest gibt es unter den Vorschau- und Absende-Buttons den Tab "Dateianhänge".

Falls du es noch nicht gelesen hast: Beachte, dass dein erster Beitrag editiert wurde.
 
@Ein_Gast
Danke für die Info, hatte ich nicht gesehen.

Um auch die vorangegangene Frage noch zu beantworten:
Meinen "alten" Bohrständer (neueren Datums) hatte das Hochwasser geholt (Welle verbogen). Diesen von Wolfcraft habe ich jetzt geschenkt bekommen. Besser als nichts.
Allerdings ist hier einiges verrostet. Deshalb würde ich ihn gerne auseinandernehmen, entrosten, fetten etc. und wieder zusammenbauen. Und da ich nicht gerne etwas zerlege, ohne zu wissen, was mich erwartet...

Hier also nochmal Bilder von "meinem" Bohrständer.
Meine Ausgangsbitte bleibt also bestehen.
Kennt jemand das Modell, die Artikelnummer, hat vielleicht einen Link zu einer Bedienungsanleitung o.ä.?

Vielen Dank im Voraus
Tool-Restaurator
 

Anhänge

  • 1647808797149.jpg
    1647808797149.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 126
  • 1647808797167.jpg
    1647808797167.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 130
Die Schwalbenschwanzführung macht richtig was her! :top:

Dagegen erinnert mich die Sechskantsäule an Wabeco. Evtl kauf Wolfcraft ja da zu bzw hat zugekauft.

PS
 
Hier stand Quatsch :wink: Bitte löschen,

Danke!
 
Thema: Informationen zu Wolfcraft Bohrständer

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1.505
kullmann27
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.158
Brandmeister
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.336
Benderman
Benderman
Zurück
Oben