Hydrostatgetriebe defekt?

Diskutiere Hydrostatgetriebe defekt? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten John Deere F530 Frontmäher gekauft Baujahr 2004 mit 620 Betriebsstunden, wurde in Schweden von GGP...
M

Minos

Registriert
25.09.2012
Beiträge
6
Ort
Schleswig Holstein
Hallo Leute,

ich habe mir einen gebrauchten John Deere F530 Frontmäher gekauft Baujahr 2004 mit 620 Betriebsstunden, wurde in Schweden von GGP gebaut und müsste Baugleich mit Stiga President oder Comfort sein.

Der Mäher Läuft ca. 30 Minuten ganz normal, danach baut die Leistung merklich ab, Rückwärtsfahren geht so gut wie gar nicht mehr und vorwärts ca. 30% Leistung.

Der Hydrauliköl-Stand ist vor dem Starten auf minimal und wenn der ca. 30 Minuten läuft und die Leistung abbaut, dann ist der Ölstand auf über max.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Danke
 
es wurden 2 verschidene Getriebe
montiert !

vermutlich ist der Filter im Getriebe "ZU"
ggf. muß das Getr. komplett zerlegt werden


mfg
 
Hallo Trabold, danke für die Info. Unter dem getriebe ist folgendes eingestanzt: K46 IA6460 24I62 oder 24162. Was währe wenn der Vorbesitzer Getriebeöl reingemacht hat? Als ich den Mäher abgeholt hab, habe ich Ihm gesagt, dass der Getriebeölstand auf min. steht und er meinte ich sollte Getriebeöl nachkippen, soweit ich im Internet gelesen hab, kommt da normales Motoröl 10W40 rein. Eine Zerlegung des Getriebes ist sicherlich sehr kostenaufwändig, oder?
mfg
 
@Trabold. Hallo Trabold, kannst Du mir evtl. für den John Deere F530 Frontmäher Informationen/Anleitungen/Handbuch etc. besorgen? Anbei das Typenschild. Was würde es kosten? mfg
 

Anhänge

  • F530.JPG
    F530.JPG
    370,6 KB · Aufrufe: 107
Das Getriebe müßte ein Kanzaki K46G (Schlauchanschluß zum Vorratsbehälter senkrecht, Vorratsbehälter mit Schelle gehalten) oder ein Kanzaki K66B (Schlauchanschluß zum Vorratsbehälter waagerecht, Vorratsbehälter unten dünner und mit zwei Schrauben befestigt) sein.

Im Guß könnte auch Tuff Torq stehen zB 120972490217 bei ebay.
 
Hilfreich ist bestimmt auch DAS?
 
Hallo Bricks,

danke für die Links
 
Danke Bricks, sieht ja gar nicht so schwer aus. Ich muss mal schauen ob ich das überm Winter hinbekomme.
 
Ja, aber auch einmal das Kleingedruckte unter dem Film oder die Hinweise in der Teileliste lesen. Da gibt es zB Bemerkungen wie "Teil bleibt häufig unsichtbar am defekten Altteil kleben und wird deshalb vergessen wieder einzubauen..." oder "Baugruppe nur komplett wechseln".
 
Hallo Leute, habe mich nicht selber an das Getriebe getraut und habe den Mäher in einer benachbarten Werkstatt gebracht (Landtechnik)
Das Getriebe wurde (angeblich) auseinander genommen und der eine Filter erneuert da späne drin gewesen sein sollen. Habe 240 EUR bezahlt und das Problem ist nach wie vor da, kann es was anderes sein? Wie gesagt, ca. 30 Minuten läuft der Mäher einwandfrei und dann hat der kaum noch Leistung.
 
Auszug des Getriebeherstellers :

Loss of Power
Replacing Worn Cylinder Blocks and/or Center Case
If your transmission is having loss of power or no drive when it reaches operating temperature, it is likely that the cylinder blocks and center case need to be replaced. When replacing any of these components, it is critical to replace all components to include 2 cylinder block assemblies with new pistons and springs, and the center case.


das Video part #2 von Brigs erklärte es "farbig"
aber "Schwarz/Weis" betrachtet :ducken:

was das Video in 10 min zeigt kostet ca €400-600 Euro Incu Teile

für Ihre € 240 wurde vermutlich ein Fehler beseitigt aber die Ursache nicht beseitigt - :glaskugel:

mfg
 
Thema: Hydrostatgetriebe defekt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4.164
Trabold
T
K
Antworten
2
Aufrufe
3.793
struppiac
S
J
Antworten
5
Aufrufe
3.236
Trabold
T
P
Antworten
8
Aufrufe
38.857
paschiman
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.772
Hutzwerg
H

Neueste Themen

Zurück
Oben