Husqvarna 268 - Springt nicht an :(

Diskutiere Husqvarna 268 - Springt nicht an :( im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey Leute, guten Tag erstmal, ich bin neu hier und möchte mich mit meinem aktuellen Problem an euch wenden, da ich bereits viel aufschlussreiches...
L

lokiOTS

Registriert
04.05.2011
Beiträge
7
Hey Leute,
guten Tag erstmal, ich bin neu hier und möchte mich mit meinem aktuellen Problem an euch wenden, da ich bereits viel aufschlussreiches in diesem Forum gelesen habe.

Nun zum Problem.
Ich habe eine Husqvarna 268 geschenkt bekommen, jedoch will sie einfach nicht anspringen. Ich habe bereits das alte Zündmodul ersetzt, jetzt habe ich wenigstens schonmal einen Zündfunken. :(

Zuletzt habe ich mal den Vergaser entfernt und mich bis zur Zylinderöffnung über die Ansaugstuzen vorgearbeitet. Alles schön gereinigt und Stück für Stück wieder zusammengebaut.

Daraufhin die Stellschrauben eingestellt.
(die zwei nebeneinanderliegenden schrauben jeweils eine drehung und die große leerlaufschraube auf sieben drehungen gestellt).

zum schluss nochmal den auspuff entfernt und wieder angebaut und ein wenig pilotspray in den luftfilter gegeben.

nach ca. 30 mal ziehen, habe ich es aufgegeben.
die säge lies sich einfach nicht starten.

ps: ich habe alle dichtungen mit curil (dichtungsgel - hitzebeständig) versiegelt, sodass eigentlich nirgendwo luft ziehen "sollte".

habt ihr noch einen rat zur lösung meines problems? ich bin am verzweifeln und bin glücklich über alles, was mir weiterhilft.
ne art troubleshooting wäre hier super.

MFG
basti
 
Kompression testen und überprüfen ob jemand das Polrad unten hatte und in falscher Position wieder montiert hat?
 
hey.
danke erstmal für die schnellen antworten.

also wenn das polrad nicht richtig sitzen würde, wirde einfach etwas mit dem zündzeitpunkt nicht stimmen und die säge würde unruhig laufen - sie würde aber zumindest anspringen!

da der zündfunke kommt, gehe ich davon aus, dass der abstand zwischen zündmodul und polrad stimmen muss.

ich denke fast, der vergaser hat einen weg!

was könnte es denn noch sein?

mfg
 
kann mir denn hier wirklich keiner helfen? hätte schon etwas mehr erwartet! :(
 
also wenn das polrad nicht richtig sitzen würde, wirde einfach etwas mit dem zündzeitpunkt nicht stimmen und die säge würde unruhig laufen - sie würde aber zumindest anspringen!

Das halte ich aber für ein Gerücht.
Aus meiner Rep.-Praxis:
STIHL Laubläser. Alle Funktionen, sogar mit Zündungsprüfgerät getestet. Hervorragender Zündfunke und springt trotzdem nicht an, bezw. säuft ab. Gehäuse abgedrückt, mit Unterdruck geprüft, etc. etc.
Zum Schluss mittels Schraubendreher den OT festgestellt und Position des Magneteinsatzes auf dem Polrad geprüft. Der stand aber auf UT. Polrad demontiert. Der angegossene Keil war abgeschert und das Polrad auf der Welle verdreht.

Also auch mal etwas um die Ecke denken.
 
hey leute. habe heute mal den zylinder abgebaut und musste feststellen, dass die kolbenringe festsitzen. musste sie mit einem schrubenzieher heraushebeln. könnte das vielleicht die ursache sien oder ist es nicht weiter schlimm, wenn diese fest anliegen? mfg
 
Was glaubst du, warum die Kolbenringe in so einen Motor drin sind?
Wenn deine Diagnose richtig ist, kann das die Ursache sein.

So wie sich das bislang liest hast du grosse Changen die Säge gar nicht zum Laufen zu kriegen.

Auch, wenn der Abstand, Polrad - Zündmodul, nicht passt kann es einen Zündfunken geben.

MfG Hainbuche
 
"So wie sich das bislang liest hast du grosse Changen die Säge gar nicht zum Laufen zu kriegen."

anstelle solcher komentare, wäre etwas sinnvolles ganz hilfreich! ich bin mit sicherheit kein anfänger und habe auch schon einige sägen repariert. jedoch komme ich bei dieser nicht weiter und suche rat!

nicht nur gesagtes wiederholen, sondern auch selbst mal was zum thema beitragen wäre super! :wink:

die sache mit dem abstand.. ich stelle alle sägen auf "postkarten" abstand, und bisher lief jede einzelne. soviel zu meiner erfahrung.

mal sehen, ob die sache mit neuen kolbenringen bereinigt ist. der kolben kostet bei ebay nur 15€.. dann wird es sicher gleich einer von denen!

mfg
 
hey leute. also ich habe jetzt mal den kolben und die ringe getauscht. zudem habe ich gleich mal nen neuen dichtungssatz verbaut. nun dreht die säge hoch, wenn ich sie im choke starte und etwas pilotspray in den luftfilter gebe. das hat sie zumindest vorher nicht geschafft. allerdings will sie ohne choke noch nicht so richtig anfahren. VORSCHLÄGE? WÜNSCHE? :lol:
 
Hallo,

vielleicht ist der Zylinder schon etwas verschlissen und Sie zieht bzw. verdichtet daher nicht ganz richtig. Eventuell am Vergaser die L- und H-Schraube mal ein wenig rausdrehen, dann bekommt sie mehr Sprit.
 
ich habe die säge wie von dolmar-sammler in einem anderen beitrag beschriebenen gestartet, indem ich einen in benzin getränkten lappen auf die luftzufuhr des vergasers gelegt habe. nun läuft sie jedoch nur im vollgas bzw. start-gas. sobald ich das gas wegnehme, geht sie aus. was kann das nun wieder sein? ich habe beide schrauben des vergasers, um eine drehung herausgeschraubt. mfg
 
Mit der Leerlaufanschlag-Schraube die Drosselklappe leicht öffnen. Hat nichts mit der H oder L Schraube zu tun.
Ist eine Schraube seitlich am Vergaser, welche auf den Gashebel/Drosselklappenwelle direkt einwirkt.
 
Thema: Husqvarna 268 - Springt nicht an :(

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
244
FastDriver
F
M
Antworten
20
Aufrufe
3.927
maddox
M

Neueste Themen

Zurück
Oben