Husqvarna 254 Aufbau der Antriebsseite

Diskutiere Husqvarna 254 Aufbau der Antriebsseite im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, besitzte eine ältere Husky 254. Kolbenfresser! Versuche die Säge wieder aufzubauen. Nun meine Frage zur Antriebsseite: Ich löse die...
L

Longman

Registriert
18.05.2007
Beiträge
7
Hallo,
besitzte eine ältere Husky 254. Kolbenfresser! Versuche die Säge wieder aufzubauen. Nun meine Frage zur Antriebsseite:
Ich löse die Kupplung. Ich kann die Kupplungsglocke abnehmen.
Ich habe das Nadellager und dann das Ringrad. Soweit i.O.
Jetzt fällt mir eine "Unterlegscheibe" in die Hand. Auf der der einen
Seite glatt auf der anderen Seite hat die Scheibe ein "Schnecken-
gewinde"???. Was macht diese Scheibe??? 1. Muß diese Scheibe lose auf der Achse sitzen??? 2. Gehört "Sie" etwa in die runde Aussparung der Ölpumpe??? 3. Die Scheibe mit der
"Schnecke" sichbar oder zur Maschine hin??? :?:
 
Hallo, kennst du das Baujahr der Säge, dann kann ich dir eine passende Teileliste zusenden. Wenn nicht gibt es eben mehrere Listen und du musst dir die passende raus suchen :)

Gruß
 
Die Säge ist sicherlich über 10 Jahre und älter. BJ kann ich nicht mit Bestimmtheit angeben. Wie hilft mir diese Teileliste?
Beantwortet mir die Teileliste den Aufbau? Die Teile habe ich alle
zum Teil neu. Nur Aufbau und Funktion ist mir nicht ganz klar!!! :?:
 
Eine Teileliste beeinhaltet alle Teile aus denen ein Motorgrät besteht. Das ganze ist meist nach Baugruppen gegliedert. Als PDF-Datei kann man sehr komfortabel hineinzoomen und sich alle wichtigen Dinge genau ansehen.
Die Bauteile werden mit der original Hersteller Teilenummer gelistet.

Diese Teilelisten ähneln vom Aufbau her den früheren Mikrofiches, das waren Folien mit Mikrobildern, welche mit einem Projektionsgerät zu betrachten waren.
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. O.K. - nehmen wir mal an ich habe/weiß jetzt in welcher Reihenfolge was wo hinkommt -
es beantwortet mir leider nicht die Frage: " Was macht/welche Funktion hat die "Unterlegscheibe" eine Seite glatt eine Seite mit "Schneckengewinde". Danke für Eure Ausdauer mit einem Kaufmann! :lol:
 
So von Laie zu Laie (bin auch Kaufmann :lol: ) kann es sein daß die Schnecke dazu da ist den Kraftschluß fließender zu machen?

Also daß die Kupplung nicht knochentrocken reinhaut sondern eher fliessend?
 
Thema: Husqvarna 254 Aufbau der Antriebsseite

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
10.156
MS260Kat
M
H
Antworten
2
Aufrufe
3.317
Bowhunter
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.661
Bernibär
B
M
Antworten
2
Aufrufe
6.795
HusqvarNoob
H

Neueste Themen

Zurück
Oben