Holzstamm für Hochzeit

Diskutiere Holzstamm für Hochzeit im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Ich wurde gefragt ob ich nen Baumstamm organisieren kann, zum zersägen. Nun ja kann ich, aber so lieblos so ein Ding auf den Bock knallen...
H

hutch

Registriert
28.12.2007
Beiträge
231
Ort
Dresden
Beruf
Zimmermannsmeister
Hallo!

Ich wurde gefragt ob ich nen Baumstamm organisieren kann, zum zersägen.
Nun ja kann ich, aber so lieblos so ein Ding auf den Bock knallen will ich nun auch nicht.
Hat jemand eine verschönernde Idee.

1. Rinde abmachen?
2. Robinie oder Weide?
3. Beschriften?
4. Kleine Überraschungen einbauen?
 
Bei nur Robinie oder Weide würde ich auf jeden Fall Weide nehmen weil die harzt kaum und is auch nicht so hart. :saegen:
 
Hallo

Robinie lässt sicht gut schälen, und man sieht das gelbliche Holz.
Je nach Stammdicke sind Überraschungen auch nicht unbedingt nötig, das Holz ist hart genug.
Weide ist halt (wie schon geschrieben wurde) sehr weich.

Nun ist halt die Frage, wie dick ist der Stamm, und wie arg wollt ihr das Brautpaar ärgern...

Beschriften geht durch einbrennen, ist aber aufwendig.
Sprühen mit Schablone ginge auch, müsste man mal ausprobieren.

Was soll das Brautpaar den für eine Säge dazu bekommen?

Grüße
e0mc2
 
Vielen Dank schonmal.

Gedacht war eine Schrotsäge, werd wohl schon mal eine Kerve vorarbeiten.
@ärgern. Mal sehen wie sie sich machen bis dahin. Ich möchte da schon jemanden Schwitzen sehen, meine Frau nich.


Was draufsprühen is Klasse.Schablone machen.
 
Thema: Holzstamm für Hochzeit

Neueste Themen

Zurück
Oben