Holzbohrer-Aufbewahrung

Diskutiere Holzbohrer-Aufbewahrung im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, gerade habe ich meine Holzbohrer-Schublade eingerichtet, teils wurden die halbrund profilierten Aufnahmen mit einem zölligen...
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.443
Ort
MTK
Hallo,

gerade habe ich meine Holzbohrer-Schublade eingerichtet, teils wurden die halbrund profilierten Aufnahmen mit einem zölligen Halbrundfräser gefräst, teils auf der Drechselbank gebohrt und aufgetrennt.
Robinienholzleisten mit 32x32mm Grundfläche wurden verwendet.

Und nun schaut halt:
24_l1000053_1.jpg



24_l1000054_1.jpg



24_l1000058_1.jpg


24_l1000059_1.jpg



24_l1000061_1.jpg
 
Sieht klasse aus.

Wenn ich das so sehe könnte ich meine Bohrersammlung auch mal sortieren. Im moment fliegen die alle in einer Tupperschüssel rum und Oxidieren vor sich hin. :oops:
 
Servus Dietrich,

ist wirklich sehr gelungen und gefällt mir gut! - Habe sowas aus Kunststoff..
klick
Kann man auch prima Stechbeitel reinsortieren :)
Weiter so :wink: !
 
@Dietrich

gefällt mir sehr gut...Ist echt klasse geworden

@henniee

Von Deinem bekommt man aber Augenkrebs :)...
 
Hallo,

vielen Dank Jungs!

Die Teile die Hennie vorgestellt hat waren Vorbild für meine Arbeit.

Im Metallbereich durchaus angebracht.
 
Wow, sehr gute Idee.

Da war der Weg wieder mal das Ziel gell? :wink:
 
Also die Werkbank von Dietrich ist ............ fast klinisch.
Wie hält der die so sauber? Vor allem diese Schubladen sind schon toll, natürlich selber gezinkt!?
Die Idee mit der Bohrerwiege finde ich total gut. Jeder ist zu finden.
 
Sauber gemacht, wirklich wunderschön.
Mir persönlich wäre es ein bisschen zu sehr mit dem Platz in der Werkstatt "gehausst", aber sehr schön!
Gruß Joachim
 
Hi,

schön, schön !

Da macht das Arbeiten gleich viel mehr Spaß :wink:
Ich sehe das so : man kann ruhig mal auch Chaos in der Werkstatt haben - solange man die Möglichkeit geschaffen hat, alles wieder an einen fest zugedachten Platz wegräumen zu können.
Bin da leider auch noch vom gewünschten Ziel entfernt .... arbeite aber dran :wink:

Gruß, hs
 
Hallo Moto, Sägespänle, hs und ratzfatzab,

die Schubladen in in bewährter Manier gefertigt, im Werkstatt-Magazin Seite 1-8 wird das erläutert.

Natürlich habe ich keinen Platz verschwendet, die Schubladen haben eine Gesamthöhe von 70mm, zumindest die oberen 4.

Es handelt sich nicht um eine Werkbank, sondern um den Unterschrank einer 320cm langen, stationären Hilfsvorrichtung....genaues hierzu etwa Mai 09..... :wink:
Diese Vorrichtung ist natürlich nicht klinisch rein, sondern gut abgesaugt, die lackierten Kastenrohre werden hin und wieder mit einem Roßhaarbesen entstaubt.

Nach dem Fräsen der Zinken sah es natürlich anders aus:)
 
Thema: Holzbohrer-Aufbewahrung

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
3.999
Dietrich
D
B
Antworten
5
Aufrufe
2.303
MSG
P
Antworten
92
Aufrufe
22.394
kasse1
K
Kieseldumper
Antworten
4
Aufrufe
3.408
chevyman
chevyman
Zurück
Oben