Historische Prospekte und Kataloge

Diskutiere Historische Prospekte und Kataloge im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Möchte hier mal ein neuesThema über alte Prospekte und Kataloge starten. Bestimmt hat der Ein oder Andere noch alte Unterlagen von Werkzeugen und...
E-Schweißer

E-Schweißer

Registriert
12.01.2016
Beiträge
165
Ort
WIL
Ort
Trier
Beruf
Metallbauer
Möchte hier mal ein neuesThema über alte Prospekte und Kataloge starten.
Bestimmt hat der Ein oder Andere noch alte Unterlagen von Werkzeugen und Maschinen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Prospekte von Dalex, Knurz und anderen Schweißgeräte Herstellern Digitalisieren und hier einstellen.

Auch wenn das Skannen und Hochladen teilweise mit etwas Aufwand verbunden ist , wäre es doch mal schön solche alten Schätze für die Nachwelt zu erhalten.
 
Hallo E-Schweißer,
bitte nicht das Forum mit solchen Daten aufblähen. Dafür gibt es unser Archiv. Du kannst mir die digitalisieren Daten zusenden. Dann kann ich sie online stellen.
 
Hallo,
...oder es gibt andere Archive. Hier zB der Holzbearbeitungsmaschinenkatalog der Fa. Kirchner Leipzig ca. 1900
http://digital.slub-dresden.de/werkansicht/dlf/94269/1/
finde ich super interessant. Zu der Zeit waren die Altendorf Formatsägen übrigens noch Holzgestelle...
...(edit:) ohne Holzgestelle und Maschinen aus Holz abwerten zu wollen, aber eben definitiv kein industriell hergestellter klassischer Mschinenbau ...
 
@ H.-A. Losch, wo finde ich eigentlich das Archiv?
Ich hätte da auch etwas altes zum einstellen, muss es nur bei Gelegenheit mal scannen.
 
Danke, ich glaube auf die Spalten hab ich noch nie geklickt :oops:
 
Thema: Historische Prospekte und Kataloge

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
863
Ein_Gast
E
orange
Antworten
27
Aufrufe
5.809
Dieter K
Dieter K
T
Antworten
5
Aufrufe
1.957
I
C
Antworten
3
Aufrufe
2.529
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben