Suche Hebeband / Steigendes Band für "historische" Eingangstür

Diskutiere Suche Hebeband / Steigendes Band für "historische" Eingangstür im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich suche ein Hebeband / Steigendes Band für eine alte Eingangstür. Die Tür ist recht dünn, so dass Einbohrbänder nicht in Frage kommen. Hinter...
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
1.132
Ort
Regierungsbezirk-Schwaben
Ich suche ein Hebeband / Steigendes Band für eine alte Eingangstür. Die Tür ist recht dünn, so dass Einbohrbänder nicht in Frage kommen. Hinter der Tür steigt der Boden nach ca. 35° Öffnungswinkel um etwa 1,2-1,5cm an, weiter kürzen ist keine Option.

Die Tür ist einfach gefalzt und hat ringsum gut Luft in der Zarge. Die Tür steht mit dem Objekt unter Ensembleschutz, da das Band innen liegt sollte das aber nicht weiter stören.
 
Mich hat interessiert was ein >>steigendes<< Türband ist. Jetzt habe ich was gelernt! :)

Dabei habe ich, ohne jegliche Erfahrung in dem Bereich, das hier gefunden:

links angeschlagen -> https://www.historische-kleinteile....der/Alte-steigende-Fitschenbaender-links.html

rechts angeschlagen scheint ausverkauft/ zumindest findet man mit der angegebenen Artikel Nr. nichts.

Vielleicht hilft dir das ja trotzdem etwas? Zur not mal anfragen?

Gruß,
ratchetingwrench
 
Habe jetzt einen Türheber von Burg Wächter gefunden. Der wird heute installiert. Sollte das Problem beheben.
 
Thema: Suche Hebeband / Steigendes Band für "historische" Eingangstür

Neueste Themen

Zurück
Oben