Hilti-Werkzeug im Hilti-Center erwerben als Privatperson?

Diskutiere Hilti-Werkzeug im Hilti-Center erwerben als Privatperson? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Werkzeug-Freunde :) Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 30Jahre alt und vom Beruf SHK-Meister. Da ich mir jetzt ein...
Naja einen Staubsauger hat man so oder so und dann die Absaugung für 90-150€ je nach dem für welchen Hersteller man sich entscheidet sind auch tragbar.

In meinen Augen macht es mehr Sinn in einem 2-3Mann Betrieb ein Kenrbohrgerät erst einmal zu leihen. Weitaus häufiger wird man ein Abgasanalysegerät, Gasabdrückkoffer oder E-Spirale benötigen.

Ich kann aus Erfahrung sagen das so ein ~ 10 Mann-Betrieb angenehmer ist. Wir sind zu unübersichtlich vorallem da es keine klaren Strukturen gibt :D
 
Kommt mir ja alles so bekannt vor… :mrgreen:

DUSS P60 mit der werden die "größeren" Sachen gebohrt und gestemmt, ein Tier, hat mich noch nie im Stich gelassen, Serienbohrungen durch Betondecken, Schlitze etc. Das Beste Gerät in der Klasse mit dem ich bis jetzt gearbeitet habe (besitze auch Privat eine....pfeeeif 8) ).

BOSCH GBH 2-26 DRE Dübellöcher für Rohrschellen, WT/HK Befestigung, kleine Meißel arbeiten etc. auch nie geschont worden.

Mit den 2en geht eigentlich alles im Hammerbohr und Stemmbereich, wenn es unabdingbar ist wird ein Kernbohrgerät einer benachbarten/befreundeten Firma geliehen.

Und wie Dominik auch schon schrieb, der gute alte Handmeißel mit Hammer darf auch nicht fehlen.

Ne Absaugung für die Geräte haben wir in der Firma nicht, muss man halt soweit es geht Vorkehrungen treffen, wenn in bewohnten Räumen gestemmt werden muss, abdecken/Tesa Easy Cover und Staubsauger lässt grüßen.
 

Anhänge

  • foto0124i.jpg
    foto0124i.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 137
  • Foto1013.jpg
    Foto1013.jpg
    985 KB · Aufrufe: 141
:shock: :mrgreen:

Eine Duss haben wir auch aber frag mich nicht nach der Bezeichnung.

Ansonsten haben wir fürs ganz grobe einen Bosch GSH 16 und eine Makita HM1214C.

Kernbohrgerät eine Hilti DD130 mit Ständer und Wasserzufur.

Nutzt einer dieses Schlammabsauge-System von Hilti?
 
Höhöhöhö….also Geräte vom Kaliber Bosch GSH 16 oder der Makita….......sind ja kein Abbruchunternehmen ! :wink: :mrgreen:

Zu dem Hiltisystem kann ich nichts sagen.
 
Wir haben schon einige Bodenplatten und Industrieböden damit geöffnet. Wir wissen die Maschinen seit dem zu schätzen :mrgreen:

Für alles andere reicht die TE70/76 und die GBH 7-46.

Aber ich höre hier schon ein wenig raus das man schon seine Meinung über Hilti hat. (Meine das nicht negativ!)
 
Was soll man da schon für eine Meinung haben? Hilti baut keine schlechten Maschinen, aber wer sie nicht gewerblich nutzt und die damit verbundenen Vorteile kennt/nutzt (Austausch uswusf.), der kann sein Geld auch gleich verbrennen... Hilti ist für Privatanwender maßlos überteuert und bietet in so einem Fall noch nicht einmal einen entsprechenden Mehrwert.
 
Hi,
nein so war das nicht gemeint. Du hast selbstverstänlich recht. Ein Privatmann der sich für einen Hausumbau und das gelegentliche handwerkeln eine Hilti zulegt hat Geld verschenkt.
Aber ich plane ende des Jahres spätestens anfang 2014 die Selbstständigkeit. Derzeitig versuche ich nur für mich abzuwägen ob ich bei Makita/Bosch bleibe oder auf Hilti umsteige. Auch wenn ich sie noch nicht Steuerlich voll absetzen kann.
 
Thema: Hilti-Werkzeug im Hilti-Center erwerben als Privatperson?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
496
Dieter K
Dieter K
Octave-Shift
Antworten
11
Aufrufe
1.113
Dieter K
T
Antworten
4
Aufrufe
505
thecookie17
T
Zurück
Oben