Hilti TE 72 Rutschkupplung nachrüsten möglich?

Diskutiere Hilti TE 72 Rutschkupplung nachrüsten möglich? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo nochmal von mir:bierchen: Nachdem ich nun aufgrund des Ölwechsels meine Hilti TE 72 wieder optimal nutzen kann, vorallem zum Stemmen ist sie...
T

thecookie17

Registriert
09.05.2021
Beiträge
10
Ort
Hanau
  • Hilti TE 72 Rutschkupplung nachrüsten möglich?
  • #1
Hallo nochmal von mir:bierchen:
Nachdem ich nun aufgrund des Ölwechsels meine Hilti TE 72 wieder optimal nutzen kann, vorallem zum Stemmen ist sie Super, habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, eine Rutschkupplung nachzurüsten in der Bohrfunktion. Grund ist der, dass ich Elektriker bin (auch wenn es Betriebstechniker ist also Industrie), dennoch würde ich gerne ein paar Dosen setzen. Ein befreundeter Meister macht das mit seiner Akku-Ryobi, aber dann müsste das meine Hilti mit einer Diamantbohrkrone ja mit links schaffen. Das Einzige was mir Sorgen macht ist, dass die Maschine keine Rutschkupplung hat (hab ich schon selber erlebt). Daher die Frage ob es da irgendeinen Adapter evtl für SDS Max gibt, der so eine Funktion bietet oder evtl auch einen Nachrüstsatz. Weiß da wer evtl was?

Viele Grüße
 
  • Hilti TE 72 Rutschkupplung nachrüsten möglich?
  • #2
Hallo,
schau mal auf die Zeichnung. Pos. 2 besteht aus Pos. 173-175. Das ist die Rutschkupplung.
 
  • Hilti TE 72 Rutschkupplung nachrüsten möglich?
  • #3
Danke erstmal, das ist ja interessant. Ich hatte nur mal die Erfahrung dass die beim Bohren nicht wirklich aktiviert wurde als der Bohrer klemmte, kann sowas auch leicht defekt gehen, bzw. wie kann man die Funktion am Besten prüfen?
Viele Grüße
 
  • Hilti TE 72 Rutschkupplung nachrüsten möglich?
  • #4
Die Maschine muss man schon ordentlich festhalten um bei Verklemmung die Rutschkupplung auszulösen.
Mit einer Hand geht das nicht.

PS
 
  • Hilti TE 72 Rutschkupplung nachrüsten möglich?
  • #5
Alles klar, dann sollte das ja gehen. Find ich aufjedenfall sehr stark von Hilti, dass die das Damals schon eingebaut hatten.

Viele Grüße
 
Thema: Hilti TE 72 Rutschkupplung nachrüsten möglich?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3.712
H. Gürth
H. Gürth
D
Antworten
0
Aufrufe
4.523
doc_delphi
D
J
Antworten
7
Aufrufe
701
Jan6000
J
M
Antworten
3
Aufrufe
559
Dieter K
Zurück
Oben