Hilfe! Waschmaschine gab den Geist auf!!!

Diskutiere Hilfe! Waschmaschine gab den Geist auf!!! im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - BOSCH Silence WFP 3230, ca. 6 Jahre alt. Läuft fast täglich, Familie. Das Wasserzulaufmodul des Typs ZF S2 und der Z.Nr. 245 7978 AA8 scheint ein...
G

go4java

Registriert
29.12.2005
Beiträge
170
BOSCH Silence WFP 3230, ca. 6 Jahre alt.
Läuft fast täglich, Familie.

Das Wasserzulaufmodul des Typs ZF S2 und der Z.Nr. 245 7978 AA8 scheint ein Problem zu haben.

Nach einem Waschgang lief Wasser aus. Ich habe den Pumpenraum kontrolliert und gereinigt, läuft.
Wasser am Hahn läuft zu, Wasser kann auch ablaufen.
Hebeanlage habe ich gleich mit gereinigt.

Ich vermute einen Defekt des Wasserzulaufmoduls.
Wie kann ich prüfen, dass Wasser über das Zulaufmodul an die Waschmaschine abgegeben wird? Mit den Waschprogrammen kommt kein Tropfen Wasser rein?!?
Kleiner Filter im Modul scheint sauber.
Habe das Modul geöffnet und da drin ist so ein Plastik-Teil mit blauem Zeug, sieht ok aus.

Was kann ich tun, ist sehr dringend?!? Vielen Dank.
 
Hallo !

Das Ding im Wasserzulauf nennt sich meines Wissens auch bei Bosch "Wasserweiche" und wird über Zahnräder von einem Stellmotor bewegt: Entweder das Wasser direkt in den großen Topf oder eben über einen der Kanäle der Waschmittellade.

Da würde ich auf Verstopfung und Gängigkeit prüfen, denn wenn die hängt, isses Essig mit Wasserlauf.

Ansonsten einschlägigere Foren bemühen!

Schönen Tag noch...

Gregor
 
Thema: Hilfe! Waschmaschine gab den Geist auf!!!

Neueste Themen

Zurück
Oben