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Frischling1982
Guest
Hallo,
ich habe da ein Problem, beim V2a schweißen von Blech, Vierkantrohr V2a sieht meine Schweißnaht total verbrannt aus. Ich habe ein Smarty 150 TX Air Liquide Wig Inverter ( baugleich mit Oerlikon 150 Inverter). Das Gerät besitzt eine HF Zündung. Meine Schweißnähte sind immer total dunkel und verbrannt. Was kann der Grund sein? Die Argon ( 4.6) Litermenge habe ich so bei 10 l/min eingestellt. Ich habe eine 2,4 rote Elektrode ( thoriumhaltig) in meinem SR 17 Brenner drin. Ziehe ich zu langsam oder ist der Strom zu hoch ? Eigentlich sind meine Schweinähte immer verbrannt, ich bekomme beim beizen ( Antox) immer probleme. Die Schweißnähte sehen total verbrannt aus, und mann sieht richtig den Kohlenstoff den es aus dem Material zieht. Die Schweißnähte sehen gut aus sind jedoch immer dunkel und verbrannt.
Vielleicht kann mir hier jemand eine guten Tipp geben.
Ich wäre sehr dankbar.
MFG Frischling 1982
ich habe da ein Problem, beim V2a schweißen von Blech, Vierkantrohr V2a sieht meine Schweißnaht total verbrannt aus. Ich habe ein Smarty 150 TX Air Liquide Wig Inverter ( baugleich mit Oerlikon 150 Inverter). Das Gerät besitzt eine HF Zündung. Meine Schweißnähte sind immer total dunkel und verbrannt. Was kann der Grund sein? Die Argon ( 4.6) Litermenge habe ich so bei 10 l/min eingestellt. Ich habe eine 2,4 rote Elektrode ( thoriumhaltig) in meinem SR 17 Brenner drin. Ziehe ich zu langsam oder ist der Strom zu hoch ? Eigentlich sind meine Schweinähte immer verbrannt, ich bekomme beim beizen ( Antox) immer probleme. Die Schweißnähte sehen total verbrannt aus, und mann sieht richtig den Kohlenstoff den es aus dem Material zieht. Die Schweißnähte sehen gut aus sind jedoch immer dunkel und verbrannt.
Vielleicht kann mir hier jemand eine guten Tipp geben.
Ich wäre sehr dankbar.
MFG Frischling 1982