Hilfe!! Schnell!! Durchlauferhitzer

Diskutiere Hilfe!! Schnell!! Durchlauferhitzer im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Was für eine Mantelleitung brauche ich, wenn ich einen Durchlauferhitzer an den Kleinverteiler in meiner Wohnung, anschließen möchte? Liebe Grüße...
B

Bushaltestelle

Registriert
16.10.2004
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Was für eine Mantelleitung brauche ich, wenn ich einen Durchlauferhitzer an den Kleinverteiler in meiner Wohnung, anschließen möchte?

Liebe Grüße

Bushaltestelle

Info:
Eletronischer Durchlauferhitzer von Siemens
24 KW
 
M

MarkusS

Registriert
17.02.2004
Beiträge
787
Ort
Südbaden
Du brauchst gar keine.

Das macht der Elektriker Deines Vertrauens der sich das vor Ort angesehen hat und beurteilen kann welche Verlegeart und Absicherung gegeben ist und dementsprechend die Leitung dimensioniert. Zum Abschluss der Arbeiten gibt es dann auch noch ein ordentliches Messprotokoll mit dem Du der Gebäudeversicherung im Fall der Fälle nachweisen kannst dass alles seine Richtigkeit hatte und die Bude nicht wegen einer Dilletantenbastelei abgebrannt ist.

MIr einem wasserführenden Grossverbraucher ist definitiv nicht zu spassen, bei solchen Sachen sind Heimwerkerambitionen absolut fehl am Platz.

Gruss
Markus
 
B

Bushaltestelle

Threadstarter
Registriert
16.10.2004
Beiträge
37
Ort
Hamburg
ich möchte aber alles so weit vorbereiten,d ass ich nur noch den elektriker anrufen brauch.

die leitung würde ich versuchen über ebay günstig zu erwerben...
 
Thema: Hilfe!! Schnell!! Durchlauferhitzer

Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe bei der Wahl des richtigen Werkzeuges (Deckenschleifer, Gehrungssäge und eines Bohrschraubers)

Spalten in Leimholzplatte behandeln

Flott TB14 Nachrüstung Drehzahlregelung

bosch Akku-Set oder einzeln

Sinnhaftigkeit von Akkugeräten insbesondere bei Absaugung

Oben