B
backbone10
- Wohnort/Region
- AT Amstetten
Hi @ all,
vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen...
Ich habe mir vor Corona eine Terrassenüberdachung anbieten lassen, und jetzt kann der Errichter diese wegen zu hoher Auslastung nicht mehr errichten :
Abmessungen : 5900 breit, 3700 lang, 8 Sparren ca. 800 mm Abstand (max),
Glasgewicht 30 k/qm, Schneelast 1,45 kN/m2, 7 Grad Gefälle
Querträger 2* 159*50, 8 Sparren 120*60, Säulen 100*100, nur die Materialstärke ist leider unbekannt.
Ein örtlicher Schlosser würde es mir fertigen, aber der hats nicht so drauf mit Statikberechnungen.
Gibts da Links, Tipps, Tabellen einschlägige Erfahrungen, wie man die Materialstärke für Niro Profilrohre ermitteln kann. Mit der Schätzung 5 mm bin ich mir nicht ganz sicher
Danke im Vorhinein für eure Bemühungen
dwg kann ich bei Bedarf anhängen, ist aber leider nur von mir ;(
Tom
vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen...
Ich habe mir vor Corona eine Terrassenüberdachung anbieten lassen, und jetzt kann der Errichter diese wegen zu hoher Auslastung nicht mehr errichten :
Abmessungen : 5900 breit, 3700 lang, 8 Sparren ca. 800 mm Abstand (max),
Glasgewicht 30 k/qm, Schneelast 1,45 kN/m2, 7 Grad Gefälle
Querträger 2* 159*50, 8 Sparren 120*60, Säulen 100*100, nur die Materialstärke ist leider unbekannt.
Ein örtlicher Schlosser würde es mir fertigen, aber der hats nicht so drauf mit Statikberechnungen.
Gibts da Links, Tipps, Tabellen einschlägige Erfahrungen, wie man die Materialstärke für Niro Profilrohre ermitteln kann. Mit der Schätzung 5 mm bin ich mir nicht ganz sicher

Danke im Vorhinein für eure Bemühungen
dwg kann ich bei Bedarf anhängen, ist aber leider nur von mir ;(
Tom