200l Kompressor von 380 aud 220 volt ? Hilfe bei berechnung

Diskutiere 200l Kompressor von 380 aud 220 volt ? Hilfe bei berechnung im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi brauche bitte dringend Hilfe . Habe mir einen 200l Kompreoosr gekauft der mit 380 volt lief. Habe schon viel googeln können wegen auf 220 volt...
T

Tonyswelt

Registriert
23.09.2007
Beiträge
50
Hi brauche bitte dringend Hilfe .
Habe mir einen 200l Kompreoosr gekauft der mit 380 volt lief. Habe schon viel googeln können wegen auf 220 volt anschluss da mir nicht mehr zur Verfügung steht.
Leider steige ich mit den Berechnungen für Kondensatoren und Anlaufkondensatoren nicht durch. Keine Chance.

Deshalb habe ich einen 220 volt motor der schon ein Kondwensator besitzt draufgeschraubt und mir die Riemenscheibe aufdrehen lassen die erdst auf dem 380er Motor saß.

Das ergebnis ist nun dass der Motor nicht mal gezugt hat als ich ihn an mein 3800 watt Stromaggregat angeschlöossen hatte , nur das aggregat hat verasucht zu kämpfen.

Habe nun bei Ebay gesehen es gibt Schwerlastmotoren bis 450l Hubvolumen mit 220 volt , extra für Kompressoren.

Nun zu meiner Frage :
Wie bekomm ich raus ob ich solch ein Motor kaufen soll und ob er es dann schaffen wird mein Gerät in gang zu setzen ?

Hubvolumen ist mir nicht bejkannt aber hier paar Fotos vom Gerät:

dsc00077ney.jpg
[/url][/img]

dsc00079qr.jpg
[/url][/img]

dsc00080ld.jpg
[/url][/img]
 
Welche Drehzahl und wieviel kW hatte der alte 400 Volt Motor ?
Welche Drehzahl und wieviel kW hatt der neue 230 Volt Motor ?
 
hi beide 28050 umdrehungen
4,6ampere der 220 v
5,9ampere der 400 volt
 
Also der orginal verbaute Drehstrommotor war ein 3 kW Motor und jetzt versuchst du den Verdichter mit einem alten 0,5 kW Wechselstrommotor zu betreiben ?

Das kann so nicht funktionieren. Nun, der Verdichter sieht nich zu groß aus. evtl. klappt es mit einem 3 kW Wechselstrommotor. Bedenke ein 3 kW Wechselstrommotor hat viel weniger Drehmoment als ein 3 kW Drehstrommotor.

Weiterhin ist dein 3,8 kW Stromerzeuger zu klein. Bei Kompressoren an Stromerzeugern ist eher ein 5 kW Stromerzeuger angesagt.
 
Thema: 200l Kompressor von 380 aud 220 volt ? Hilfe bei berechnung

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
7.266
H
R
Antworten
3
Aufrufe
620
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.429
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
920
Senkblei
S

Neueste Themen

Zurück
Oben