Hilfe beim Kauf

Diskutiere Hilfe beim Kauf im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr Meister der Sägen, meine Säge hat den Geist aufgegeben und nun ruht die Arbeit. :cry: Ich habe die Möglichkeit einpaar schöne...
S

SägeMcZahn

Registriert
31.07.2009
Beiträge
16
Hallo ihr Meister der Sägen,
meine Säge hat den Geist aufgegeben und nun ruht die Arbeit. :cry:
Ich habe die Möglichkeit einpaar schöne gebrauchte Exemplare zu kaufen, aber ich benötige eine kleine Kaufberatung.
Ich verarbeite so 5 - 15rm


:arrow:
  • - DOLMAR PS-36
    - DOLMAR PS-33
    - DOLMAR PS-390 (keine QS)
    - Mc CULLOCH 511 pro Mac
    - Stihl MS 180 C
:?:
Ich finde, dass die Mc Culloch eine sehr guten Eindruck macht und die Stihl ein wenig zu klein ist. Doch ich lasse mich auch umstimmen.

Danke an euch
 
Am besten ist es, wenn du mit den Sägen probesägen könntest damit du ein Gefühl dafür bekommst mit welcher du am besten klar kommst.

MfG Hainbuche
 
Danke hainbuche. :idea: Das werde ich mal morgen in die Wege leiten. Bin schon gespannt, wie die sich so unterscheiden. :P
 
nimm die 180.

Evt bekommst Du die irgendwo günstiger, weil heute durch 181 abgelöst...
 
@Bitburger - er hat doch schon gebrauchte Exemplare ins Auge gefasst :wink:

Wir können nur raten in welchem Zustand die sind - da hilft auch probesägen um Auffälligkeiten zu entdecken. Nebenbei kriegt man auch ein Gefühl welche Sägen dem Interessenten besser liegt.

Und Empfehlungen aussprechen zu gebrauchten Sägen möchte ich ungern, da mir hier zu viele Infos fehlen.

MfG Hainbuche
 
Ich empfehle Dir die Dolmar PS-390. Bei mir ist eine PS-401 im Einsatz, die sich insgesamt gut bewährt hat. Ihr größter Vorteil ist das niedrige Motorgewicht von ca. 4kg. Alle neuen Sägen werden schwerer, wegen der aufwändigeren Motoren und haben z.T. Katalysatoren, was noch mehr Gewicht bringt. Mehr als ein 35cm-Schwert ist unnötig, bzw. reines Blendwerk (fehlende Motorleistung).
Laß die Finger von den Mc's... damit habe ich auch mal angefangen.
 
ah sorry, danke Hainbuche. Habe ich glatt überlesen.

Gut, wenn alle Eimer gebraucht sind, kann man kaum im Vorfeld etwas empfehlen :oops:

Viel Glück, hoffe wir bekommen Bilder nach dem Kauf :wink:

PS: Wenn die Verkäufer einverstanden sind, solltest Du jeweils den Auspuff abschrauben und einen Blick auf die Zylinderrückwand und das Kolbenhemd werfen. Das sollte vor allem gleichmäßig aussehen. Eine leichte feine Maserung in Längsrichtung ist völlig ok, aber tiefere Laufspuren (Riefen) dürfen nicht da sein.
 
Endlich am Ziel :)
Ich habe mir eine Dolmar PS-390 gekauft aus dem Jahr 10/2007. Ein wirklich schönes und gepfleges Gerät.
Der Zylinder, sowie der Kolben hat noch nicht mal einen Maserung. Glückstreffer :D
Bilder werden folgen.
 
Thema: Hilfe beim Kauf
Zurück
Oben