Hat schon jemand den neuen von Bosch? GSR 10,8-2-Li

Diskutiere Hat schon jemand den neuen von Bosch? GSR 10,8-2-Li im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat schon jemand den neuen von Bosch ? "GSR 10,8-2-Li" 1300 U/min statt 1100 und 179mm lang statt 200.
Also nur mal nebenbei: der Bosch-Schrauber in dem Test ist nicht der, um den es nach Willen des Verfassers in diesem Thema geht (GSR 10,8-2-LI, ganz neu), sondern der schon länger erhältliche GSR 10,8 V-LI 2.

Ich hatte den hier gemeinten einmal beim Fachhändler in der Hand. Von den Dimensionen her ist er dem Makita ähnlicher als der ältere.

Leider war bei dem Exemplar, das ich angesehen habe, der Schalter für die Gangwahl sehr hackelig. Ich hoffe, dass das ein Einzelfall ist.

Im Augenblick ist mir der Preis noch zu hoch, aber mittelfristig werde ich mir wohl einen zulegen, wenn sich bis dahin im Vergleich keine grundlegenden Konstruktions- oder Qualitätsmängel herausstellen.
 
Hallo alle Zusammen!

Ich habe eigentlich ne kleine Bosch-Serie daheim. Sprich den 10,8V Akkuschrauber ohne und mit den GSR Bohrfutter (noch den alten GSR), den kleinen 10,8V Schlagschrauber und den 10,8V Winkelschrauber (ach ja, die 10,8V Lampe habe ich ja auch noch :lol: ). Ich finde, wer das Werkzeug so wie ich sehr oft braucht geht mit Bosch kein Risiko ein, da ich auf den Winkelschrauber nicht mehr verzichten will. Makita hat ja hierzu nix im Angebot. Auch wenn jemand den Akkuschwingschleifer/säge oder die Blechschere braucht ist Bosch die bessere Wahl (ein Akkusystem). Ich, für meinen Teil, bin mit dem Bosch sehr zufrieden und kann den nur uneingeschränkt empfehlen.
Nur kurz klar gestellt, ich möchte Makita nicht schlecht machen, aber ich habe aus meinem Umfeld schon etliche Male gehört, dass die Makita-Akkus nicht die besten sein sollten. Bei einem Akkuschrauber sind die Akkus schon ein wichtiges Funktionskriterium.
Den einzigen richtigen Tip den man geben kann ist, dass man sich das Werkzeug kauft und selber testet, denn ohne Akkuschrauber gehts auch, aber langwieriger und schweistreibender :wink: !
 
Habe nun auch einen, nachdem dieser Thread und die Tatsache, dass meine alten Billig-Baumarktschrauber nach 2 - 3 mal einschrauben von 4.5 x 50 in Dachlatten schon wieder ans Ladegerät wollen, mich motiviert haben.
Der Fachhändler hatte die Dinger gleich stapelweise da, sie gehen offenbar weg wie warme Semmeln.
Vom Entwurf und Gebrauchswert her eindeutig deutsche Qualitätsarbeit, aber das erste, was ins Auge springt, wenn man das Teil auspackt: "Assembled in Malaysia"
 
Wir haben auf Arbeit auch ein paar dieser Akkuschrauber.
Nur halten die Motoren nicht besonders lange, 4-5 Monate und die Kohlen sind durch.
(Wir schrauben ca. 500 Schrauben pro Tag in vorgefertigte Gewinde, also ohne übermäßige Anstrengung für den Schrauber)
 
Nur halten die Motoren nicht besonders lange, 4-5 Monate und die Kohlen sind durch.

Bei den Vorgaben wohl das falsche Gerät.
Ein Schrauber aus der Industrieserie mit EC Motor dürfte länger halten, bei allerdings erheblich höherem Preisniveau.

Wobei ein Ersatzmotor für den 10,8 V li 2 mit 20,50 € zu Buche schlägt. Das sollte dann doch wohl noch in der Kalkulation drin sein, wenn schon ein Industriegerät nicht in Frage kommt.
 
Naja, wie so oft haben die Geräte vor den Vorgaben existiert.
Ich hätte mir gewünscht, Bosch würde für diese Geräteserie eben auch noch einen höherwertigen Motor im Austausch anbieten.

Die Industrieschrauber aus der Exact-Serie hören sich ja nicht schlecht an. (Nur die Akkus sind eben keine Li-ion und daher auch relativ schwer)
 
tesuji schrieb:
H. Gürth schrieb:
Im Zweifelsfall auf den da zugreifen.

Das ist aber im hohen Maße bedenklich, wenn nun schon Flex seine Schrauber "Ali" ruft. Könnte als Verunglimpfung verstanden werden, siehe Dänemark :shock:

Wie kommste denn da drauf? Selbst wenn der Akku-Schrauber Mohamed heißen würde, interessierte das niemanden, weil das ganz normale Namen sind. Kritisch wird es erst wenn ein eindeutiger Bezug zu dem Propheten besteht, wie im Falle der Karikaturen.

Bedenklich finde ich eher, dass man sich heutzutage um so was Gedanken machen muss...

MfG, Henning, der zu seiner Kindheit noch einen Eisneger bestellen konnte, ohne schief angesehen zu werden...
 
Guten Morgen,

würde sich bitte mal einer der Eigner des GSR 10,8-2-Li bereit erklären und mir die Abmaße des Ladegerätes AL 1130 CV (Länge x Breite (breiteste Stelle) x Höhe (höchste Stelle)) hier zu posten?

Danke schonmal.
 
Ich arbeite schon länger mit diesen Gerät.Und muß sagen ich finde den kleinen Bosch super.Was ich mit dem schon alles gemacht habe ist der Wahnsinn.Für die 10,8 Volt und Baugröße hat er mächtig Power.Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.
 
Hi,

Ich hab gestern mal nachgemessen. Wenn ich die Werte noch richtig im Kopf habe, sind die Maße.

LxBxH:170x123x70mm (jeweils die Höchstwerte)

MFG

Neat
 
Thema: Hat schon jemand den neuen von Bosch? GSR 10,8-2-Li

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.180
VorsichtStufe
V
HeikoB
Antworten
122
Aufrufe
35.312
martinb90
M
S
Antworten
13
Aufrufe
11.079
Sekyates
S
M
Antworten
5
Aufrufe
3.817
Rockwell
R
Zurück
Oben