Hat schon jemand den neuen von Bosch? GSR 10,8-2-Li

Diskutiere Hat schon jemand den neuen von Bosch? GSR 10,8-2-Li im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat schon jemand den neuen von Bosch ? "GSR 10,8-2-Li" 1300 U/min statt 1100 und 179mm lang statt 200.
K

knut

Registriert
09.11.2004
Beiträge
3.259
Ort
Hamburg
Hat schon jemand den neuen von Bosch ? "GSR 10,8-2-Li"
1300 U/min statt 1100 und 179mm lang statt 200.

3165140534727.jpg
 
Der kann auch schlagbohren.
Hier eine (leider miese) Vergleichstabelle.
712_li2_1.jpg


PS: War so frei es abzutrennen :wink:
PPS: Mit den Namen haben die sie ja auch nicht alle, oder? Bald kann man Boschproduktologie studieren... :roll:
 
Ah noch ein Nachtschwärmer :D Danke fürs abtrennen !
Bei der nächsten Messe werd Ich den Bosch Mensch mal fragen... mal sehen ob der den Unterschied zwischen GSR 10,8-2-Li und GSR 10,8 V-Li-2 kennt :)
 
Jammer schade, dass Feiertag ist. Heute hätte ich Zeit gehabt, ihn mir im Laden an zu schauen. :(
 
Hallo,

mit dem Schlagbohren ist wohl eher ein Schreibfehler.
Die Bedienungsanleitung sagt dazu nichts aus. Und
der Schrauber ist so kurz, wo sollte das Ganze untergebracht
sein?

Dumm nur, wenn man sich den Schrauber deshalb kauft
und anschließend sieht, dass er gar nicht Schlagbohren kann.
 
Ich war heute beim Händler. Die neuen Sachen erwartet er erst in ca. 8 - 14 Tagen. :evil:
 
Servus!

Gestern konnte ich den neuen GSR in natura begutachten. Ich finde ihn wesentlich gelungener als das Vorgängermodell. Mit dem "alten" GSR 10,8 V-LI-2 hatte ich voriges Jahr geliebäugelt. Nachdem ich den Schrauber bei einem Händler ausgiebig unter die Lupe genommen hatte, entschied ich, ihn nicht zu kaufen. Sowohl im Verhältnis zu den anderen 10,8 V Schraubern von Bosch als auch verglichen mit dem Makita DF330DWE war mir der GSR 10,8 V-LI-2 viel zu unförmig und zu klobig. Mit dem neuen GSR 10,8-2-LI hat Bosch aus meiner Sicht die eben genannten Kritikpunkte beseitigt.

Nach wie vor halte ich die integrierte LED, mit der viele kompakte Schrauber aufwarten, für verbesserungswürdig. Oftmals ist die LED dergestalt angebracht, dass sie exakt neben die Arbeitstelle leuchtet und dadurch auf Bit/Bohrer/Schraube/Werkstück einen Schatten wirft.

Was ich mir ferner wünschen würde: Einen (Bosch) 10,8 V 2-Gang-Akkuschrauber nur mit Bitaufnahme, die kurze Bits (C 6,3 - 1/4") zuverlässig hält, also einen Makita DF030DWE mit der Bitaufnahme des Bosch GSR 10,8 V-LI.

Einen schönen Nachmittag wünscht

Christian
 
Also ich habe heute meinen GSR 10,8-2-LI bekommen.
Bin schon sehr erstaunt wie handlich der Akkuschrauber doch ist!
Zu Leistung und Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen allerdings wird sich das in den nächsten 1 - 2 Wochen ändern, da ich ca. 220qm Installationsebene vor mir habe.
Was mir jetzt noch fehlt um 100% glücklich zu sein wäre ein passender Holster, damit ich den kleinen auch wirklich immer parat habe.
Hat da jemand eine Idee wo ich etwas passendes bekommen könnte?
Belohnt wird der Tipp mit einem ausführlichen Erfahrungsbericht innerhalb der nächsten 2 - 4 Wochen!
 
@ Christian Aufreiter

Zu Deinem Kommentar:
"Was ich mir ferner wünschen würde: Einen (Bosch) 10,8 V 2-Gang-Akkuschrauber nur mit Bitaufnahme, die kurze Bits (C 6,3 - 1/4") zuverlässig hält, also einen Makita DF030DWE mit der Bitaufnahme des Bosch GSR 10,8 V-LI."

Auf der Bosch-Hompage war für kurze Zeit, bei den Bildern des Akkuschrauber GSR 10,8 V-LI, auch ein Bild eines anderen Akkuschraubers, ähnlich dem GSR10,8-2-LI, aber nur ohne Bohrfutter drin. Also nur mit Bitaufnahme! Vermutlich ein Fehler vom Bosch-Webmaster. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bosch da eine Schrauber in der Pipeline hat, aber noch nicht öffentlich auf der Homepage vorstellt (das Bild wurde übrigens ausgetauscht). Mal sehn was Bosch demnächst so alles bringt. Weihnachten steht ja vor der Tür :wink:! Der GSR 10,8-2-LI ist ja auch nicht mehr auf der Homepage zu finden, gibt es aber schon zu kaufen!
Nichts desto weniger habe ich den GSR 10,8 V-LI ohne Gang-Schalter und bin mehr als nur zufrieden damit! Klein, handlich und auch ohne Getriebe ein toller Schrauber!
 
Schlagbohren ist nicht.
Aber ein super Teil, liegt top in der Hand zun Vorgängermodel...
129 Euronen mit 2 Akkus und Ladegerät.....

GEILLLLLLLLL.
 
Kann mir vielleicht einer von Euch jemand sagen, warum BOSCH den Schrauber (GSR 10,8-2-LI) nicht auf seiner Homepage hat? Der wird doch schon verkauft, oder?

@raubfisch:
Wo bekommt man den Schrauber für 129€???
Will ich auch haben! in der Bucht findet man nur welche für min. 139€.

Danke für Eure Antworten!

Grüße
Da-Berti
 
Hallo Da-Berti,

für 129€ ist nicht mehr. Der Verkäufer hat ein Posten bei Ebay eingestellt und am nächsten Tag den Preis auf 139€ pro Stück korrigiert.

Hat er wohl gepeilt, dass der Preis zu günstig angesetzt war.
Ich hab für 129 sofort *klick....gekauft. Schwein gehabt..... :lol:
 
der ist ja für 10 V recht kräftig wie ich das grad so seh. Scheint eine optimale ergänzung vu einem 14,4 / 18 V zu sein.
Oder nutzt man den großen dann nicht mehr ??
 
Moin,

gibt doch einen Vergleichstestlink hier ganz oben auf der Akkuwerkzeuge Rubrik. Dort hat in Sachen Kraft bzw. Ausdauer der Bosch besser als der Makita abgeschnitten und auch den Sieg errungen :wink: .

Gruß Heiko
 
Hallöschen

Hmmm, etwa der Schrauben im 2 Gang Test???

Vom Bauchgefühl her ist der Bosch Schrauber schon ein tolles Teil :)

Aber habe ich keine Lust soviel Geld für einen eiernden Schrauber auszugeben :oops:
 
Moin,

frischling schrieb:
Aber habe ich keine Lust soviel Geld für einen eiernden Schrauber auszugeben

Man könnte ja glatt den Eindruck bekommen, dass alle Schrauber eiern. So weit ich weiß, handelt es sich hierbei um Einzelfälle und es ist meines Wissens nach nicht die Geschäftsidee von Bosch, die Welt mit eiernden Schraubern zu beglücken. :)

Meiner ist auf jeden Fall in Ordnung und ohne Beanstandungen. Wenn du einen Schrauber kaufen solltest, der einen Sachmangel aufweist, kannst du ihn ja zurücksenden bzw. zurückgeben.

Gruß

Paetzi
 
Thema: Hat schon jemand den neuen von Bosch? GSR 10,8-2-Li

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.178
VorsichtStufe
V
HeikoB
Antworten
122
Aufrufe
35.311
martinb90
M
S
Antworten
13
Aufrufe
11.079
Sekyates
S
M
Antworten
5
Aufrufe
3.817
Rockwell
R
Zurück
Oben