Schon jemand das Optrel Weldcap ausprobiert?

Diskutiere Schon jemand das Optrel Weldcap ausprobiert? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat hier schonmal jemand das Optrel Weldcap probiert oder sogar dauerhaft in Benutzung? Ich hatte es kurz auf und fand es angenehm zu tragen...
Z

Zotti

Registriert
19.12.2014
Beiträge
199
Ort
bei HH
Hat hier schonmal jemand das Optrel Weldcap probiert oder sogar dauerhaft in Benutzung?
Ich hatte es kurz auf und fand es angenehm zu tragen. Außerdem ist die Sicht in der Hellstufe phantastisch und weit. Der Preis ist auch heiß.
Doof finde ich, dass man es nicht hochklappen kann, wobei das bei der guten Sicht weniger ins Gewicht fallen dürfte als bei meinem jetzigen Billigprodukt.

Leider schweigt Optrel sich zum Thema Wig bei wenig Leistung und Pulsen aus.
 
Ich habs noch nicht getestet, ich glaube das weldcap macht für Leute die viel schleifen Sinn.

Das Ding hat 2 Vorteile; Sichtfeld und die Kopplung am Gürtel.

Das Sichtfeld bringt beim Schleifen Vorteile und ggf. in Zwangslagen.
Für Zwangslagen ist der Aufbau wiederum viel zu groß und eine Ledermaske um Längen besser.
Deswegen bleibt nur Schleifen mit Dunkelstufe 3, statt 4 wie bei der Konkurrenz.

Der Gürtelclip ist noch praktisch wenn man viel auf Montage ist und nicht in der Werkstatt arbeitet.

Ein Riesennachteil ist, dass das Teil nicht klappbar ist.

Wer also richtig Meter macht und dauernd schleifen muss, für den wäre das eine Verbesserung.
WIG-Schweißer gehören hier glaube ich nicht zur Zielgruppe.
 
Thema: Schon jemand das Optrel Weldcap ausprobiert?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben