Hallo, libe Forenuser !! (Dolmar 122l)

Diskutiere Hallo, libe Forenuser !! (Dolmar 122l) im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :D Ich hätte da mal ein Problem. Ich bin Besitzer einer Dolmar 122 L geworden. Leider geht sie beim Gas geben im warmlauf aus. Ich kenne die...
R

Rolf Krug

Registriert
01.11.2005
Beiträge
1
Ort
Kassel
:D Ich hätte da mal ein Problem. Ich bin Besitzer einer Dolmar 122 L
geworden. Leider geht sie beim Gas geben im warmlauf aus. Ich kenne die Grundeinstellung des Vergasers nicht und auch Handbuchrecherche im Internet ist ohne Erfolg gebleiben. Könnt ihr mit mehr über dieses Gerät erzählen bzw. Handbuch oder Vergasereuinstellhilfe senden ?? Ersatzteile für den Kettenöler wären wohl auch nötig.... Vielen Dank euer

Rolf aus Kassel
 
S

soloornothing

Registriert
09.10.2004
Beiträge
815
Ort
waiblingen (200m vom Stihlwerk 1 entfernt)
hallo ich bin kein dolmarexperte-da werden sich sicher ein paar poster mit mehr dolmarerfahrung melden-
aber kann das sein, dass deine säge 30 jahre alt ist-hm hast du sie bei ebay ersteigert-
bei so einer alten säge kann vieles defekt sein obwohl mir die säge gefällt und sie sehr kraftvoll ist-schau mal bei http://www.wmv-dresden.de
der hat noch zeichnungen im downloadbereich
vergaser wird wie bei jeder anderen säge auch eingestellt-siehe auch verschiedene postings
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Die Grundeinstelung ist wie bei vielen Sägen je 1 Umdrehung auf, dann im Wechsel L und H einstellen biss sie richtig Gas annimmt.

Ölpumpenkolben sind schwer zu bekommen, könnte dir eine Handvoll Sägenbesitzer nennen, die sowas suchen. Also Geduld haben und die Pumpe mal gründlich reinigen und kein Bioöl benutzen wenn sie länger steht.
Ciao
 
Thema: Hallo, libe Forenuser !! (Dolmar 122l)

Ähnliche Themen

Husqvarna 44

Oben