Makita Diamanttrennscheiben gut?

Diskutiere Makita Diamanttrennscheiben gut? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heya ich hab mich jetzt definitv für nen neuen 230 er Winkelschleifer entschieden und es wird der Makita 9020. Hab jetzt allerdings 2 Angebote...
W

W1nter

Registriert
17.05.2010
Beiträge
131
Heya

ich hab mich jetzt definitv für nen neuen 230 er Winkelschleifer entschieden und es wird der Makita 9020.

Hab jetzt allerdings 2 Angebote mit unterschiedlichem Zubehör gefunden und kann mich net so recht entscheiden.

1. 9020 R ohne Zbh. ( kein Koffer und scheiben ) für 102 incl €

2. 9020 RFK3 -> Koffer dabei und 2 Diamanttrennscheiben. für 142 incl. €
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220754345052&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

In Anbetracht der Tatsache das ne brauchbare Scheibe auch rund 30 Taler kostet, und billige um die 15 € erscheint mir das 2 te Angebot recht gut.

Die Frage ist ob die Makita Scheiben den Aufpreis wert sind, oder ich nicht besser die ohne Zbh nehmen soll und seperat für 20 - 40 € ne bessere Scheibe irgendwo kaufen soll oder kann. Geschnitten wird damit vorraussichtlich nur Beton und Mauerwerk ( Substanz der Mauer ist mir atm noch unbekannt - ich vermute mal das es Backstein sein wird ).

Greetz
 
also nichts gegen makita :mrgreen: aber für 140€ ne 230er Flex nen Koffer und ne gute DiaTrennscheibe ist meiner Meinung nach unmöglich. Da kann die Qualität nicht so berauschend sein ...

ne gute 230er Scheibe fängt ja neu erst bie min 50-70 eus an
 
Es handelt sich wohl (wie bei einem 125 mm-Setangebot) um die Diamak segmentiert DDS230 (PDF Seite 7, Vergleich auf Seite 8), Listenpreis rund 30 EUR plus MwSt. Also nichts Besonderes, aber wohl auch kein Schrott.
 
Alles klar prima danke - dann wirds die mit dem Zbh, also den Scheiben werden.

Und wenn sie kein Schrott sind, werden sie mir auch vollkommen reichen. Denn sooo oft und viel wird die 230 er auch nicht im Einsatz sein. Ich arbeite eh nur ungern mit ner 230 er - alles was geht wird mit der 125 er gemacht.
 
Thema: Makita Diamanttrennscheiben gut?

Neueste Themen

Zurück
Oben