Guter Kompressor für Privat und KFZ Werkstatt bis 1500 Euro

Diskutiere Guter Kompressor für Privat und KFZ Werkstatt bis 1500 Euro im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche seit einiger Zeit einen guten Kompressor. Aktuell brauche ich ihn nur privat, später auch in meiner Werkstatt. Es sollen auf...
S

sepp00

Registriert
08.03.2013
Beiträge
46
Ort
Darmstadt
Hallo, ich suche seit einiger Zeit einen guten Kompressor. Aktuell brauche ich ihn nur privat, später auch in meiner Werkstatt.

Es sollen auf jeden Fall sämtliche gängigen Druckluftwerkzeuge wie Schlagschrauber, Bremsentlüftung gehen und wenn möglich auch noch genug Power für Sandstrahlen vorhanden sein. Hier allerdings nur kleinere Flächen und es kommt nicht auf jede Minute an.

Mein Budget liegt bei 1500 Euro, ich würde jedoch lieber bei 1000 Euro bleiben. Die Frage ist nun, ob ich mit einem guten gebrauchten Kompressor besser fahre oder lieber was neues kaufe.

Neu kommt für mich der TBS Aachen Kompressor oder Gieb wohl in Frage. Beide um 1000 Euro und mit ca. 600l Lieferleistung ausreichend.
Gebraucht gäbe es eben Markenkompressoren von Kaeser oder Boge, dann aber meist ziemlich alt. Wie lange kann man denn mit Ersatzteilversorgung rechnen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nverdichter,boge/144525463-84-1712?ref=search wäre eventuell auch interessant. Klingt erstmal sehr gut, nur ist der sehr viel gelaufen.

Wie ist allgemein die Haltbarkeit? Was sind gute Marken außer Boge und Kaeser, die neu nicht bezahlbar sind.

Also was meint ihr?
 
hallo,
ich würde dir empfehlen in ein gutes Markenprodukt zu investieren.
Vor allem weil du ja lange etwas davon haben willst und es soll später in die Werkstatt.Hatte selber mal lange gesucht und bin dann im Web auf diese Seite gestossen******** Dort gibts gute Auswahl und Qualität für eine lange Lebensdauer.Vielleicht findest du dort das richtige für dich.
Ich hoffe,dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte.Viel Erfolg!
MfG


*********
Nutzloser Werbelink gelöscht.
H.-A. Losch
***************
 
Markenkompressoren gibt's zB von BeA,Prebena....
Wir führen auch Aerotec Kompressoren
 
HDavid schrieb:
*********
Nutzloser Werbelink gelöscht.
H.-A. Losch
***************

Soo Nutzlos war der nun auch wieder nicht. :crazy:
Hab da wenigstens nun einen Händler in der Nähe gefunden der für meinen Kompressor Teile vorhält! :thx:

PS
 
Doppelte Postings zu Werbezwecken gelöscht.
H.-A. Losch
 
ALso ich kann dir den wärmstens empfehlen:
http://www.schneider-airsystems.de/...id=A222001&name=CompactMaster-CPM-320-10-18-W

Ich habe ihn selber im Einsatz für Auto Baustelle (Nagelschussgerät) usw.

Er ist sehr sehr Leise im Betrieb lässt sich super hin und her schieben ist für die Leistung Sehr kompakt. :top:

von aerotec kann ich dir Abraten wir haben in der Firma 2 Stück von denen und nur Ärger mit denen.
 
Bei TBS Aachen hatte ich mal angerufen, laut eigener Auskunft ist bei den SBN-Kompressoren nur mit ca. 60% der auf der Webseite angegebenen Liefermenge zu rechnen. Bedeutet konkret, dass dieser hier zwar mit 720 l/min Liefermenge angegeben ist, aber tatsächlich dann nur ca. 430 l/min liefert, vielleicht bringt der ja auch ca. knapp 500 l/min, aber eben definitiv nicht in Richtung 600 l/min, das ist mit nur 4 kW realistischerweise nicht zu schaffen:
http://www.tbs-aachen.de/pneumatics/piston_compressors/SBN_1060_Compressor_900/100_i43_15575.htm
Zum Vergleich, die wesentlich besseren Birkenstock schaffen mit 4 kW gerade mal 580 l/min (Wert auf der Webseite von Birkenstock, bei TBS-Aachen sind die Birkenstock auch mit 670 l/min angegeben); ich denke, dass SBN definitiv darunter bleiben wird. Die Werte bei TBS sind also beschönigt und optimistisch.

Ich empfehle Gieb, wurde schon oft diskutiert im Forum und positiv gesehen, habe selbst auch Einen und bin sehr zufrieden:

Ansaugleistung 850 l/min
Liefermenge 610 l/min - 1118 EUR
http://www.gieb-shop.de/product_inf...ressor-850-90-11--5-5-kw---400-v-fahrbar.html

Ansaugleistung 1250 l/min
Liefermenge 950 l/min - 1699 EUR
http://www.gieb-shop.de/product_inf...11-fahrbar---7-5-kw-400-v---vierzylinder.html

Grüße,

Chris
 
Momentan fliegen durch die neuen Fördermaßnahmen des Bafa unheimlich viele Schraubenverdichter aus den kleinen Gewerbebuden raus, da neue hocheffiziente Verdichter mit bis zu 30% gefördert werden.

Da werden in Teilen Anlagen von Kaeser, Boge und AC mit unter 30.000 Stunden ausgetauscht. Ne regelmäßig gewartete Verdichertstufe von Kaeser hält locker 50.000 Stunden. Einfach mal bei den für dich zuständigen Vertretungen anrufen - da gibt es sicher interessante Gebrauchtgeräte, alle mit min. 1 m² / Min. Liefermenge an 10 bar.

Solch eine Anlage kannste sicher für unter 2000 € kaufen...und hast keinen rappeligen Kolbenkompressor in der Werkstatt stehen. Oft kannste dir für kleines Geld den Trockner gleich mit abstauben...
 
Thema: Guter Kompressor für Privat und KFZ Werkstatt bis 1500 Euro

Neueste Themen

Zurück
Oben