gutbrod getriebe defekt

Diskutiere gutbrod getriebe defekt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich besitze einen Gutbrod Einachser mit Moto-Standard-Motor aus den 50ern und habe folgendes Problem: Nach ein paar Metern springt immer der...
T

tom.k1200

Registriert
27.08.2006
Beiträge
4
Ich besitze einen Gutbrod Einachser mit Moto-Standard-Motor aus den 50ern und habe folgendes Problem: Nach ein paar Metern springt immer der Freilauf links heraus. Beim Zerlegen des Getriebes habe ich festgestellt, dass am zentralen Antrieb im Getriebe die beiden Zahnräder aussen abgefressen sind und so nicht mehr greifen. Da die äußeren Antriebszahnräder der manuell schaltbaren Freiläufe nur wenige Millimeter greifen, habe ich den Verdacht, dass dort die entweder die falschen Lager montiert wurden. Hat jemand eine Explosionszeichnung oder Ersatzteilliste solcher Getriebe von Gutbrod wo die Lagerbezeichnung, bzw. Montage ersichtlich ist? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
T

tom.k1200

Threadstarter
Registriert
27.08.2006
Beiträge
4
Sorry, es handelt sich um einen Rebell Bj. 1956
 
Thema: gutbrod getriebe defekt
Oben