gutbrod getriebe defekt

Diskutiere gutbrod getriebe defekt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich besitze einen Gutbrod Einachser mit Moto-Standard-Motor aus den 50ern und habe folgendes Problem: Nach ein paar Metern springt immer der...
T

tom.k1200

Guest
Ich besitze einen Gutbrod Einachser mit Moto-Standard-Motor aus den 50ern und habe folgendes Problem: Nach ein paar Metern springt immer der Freilauf links heraus. Beim Zerlegen des Getriebes habe ich festgestellt, dass am zentralen Antrieb im Getriebe die beiden Zahnräder aussen abgefressen sind und so nicht mehr greifen. Da die äußeren Antriebszahnräder der manuell schaltbaren Freiläufe nur wenige Millimeter greifen, habe ich den Verdacht, dass dort die entweder die falschen Lager montiert wurden. Hat jemand eine Explosionszeichnung oder Ersatzteilliste solcher Getriebe von Gutbrod wo die Lagerbezeichnung, bzw. Montage ersichtlich ist? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Sorry, es handelt sich um einen Rebell Bj. 1956
 
Thema: gutbrod getriebe defekt

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.385
honigtoni
H
O
Antworten
2
Aufrufe
2.103
odi914
O

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben