Güte Mig 190 Kombi

Diskutiere Güte Mig 190 Kombi im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hello, Ich bin aus Belgien. Meine deutsche Sprache ist nicht so gut. Meine Schweißgerät Güte Mig 190 Kombi is defekt. Wenn ich auf den...
S

Stanny

Guest
Hello,

Ich bin aus Belgien. Meine deutsche Sprache ist nicht so gut.
Meine Schweißgerät Güte Mig 190 Kombi is defekt. Wenn ich auf den Brennertaster drück,Ich höre einen Signalton. Hat jemand eine Idee, was falsch ist Einheit ? Wo finde ich einen Schaltplan ?
Alle Infos sind willkommen. Vielen Dank im Voraus.

Freundlichen Grüßen, Stanny
 
Hallo Stanny

Ich kenne dein Gerät zwar nicht, wundere mich aber über den Signalton.
Ich wüsste nicht, dass in Schweißgeräte ein Summer oder Piepser als Signaltongeber eingebaut wird. Daher vermute ich mal, dass Du ein Geräusch wie z.B. Klicken oder Brummen meinst.
Entsteht denn ein Funke wenn Du bei gedrückter Brennertaste die Brennerdüse direkt an das Werkstück drückst?

PS
 
Dank für die Antwort. Gerät tut nichts, ausnahme Signalton.

Freundlichen Grüßen, Stanny
 
230V und 400Volt sind richtig eingestellt?

Meiner Meinung nach piept es wenn die Spannung falsch gewählt wurde.
 
Hello,

Ich habe alle die Drähte getrennt und wieder angebracht. Kein Signaltone mehr. Vielleicht schlechte Verbindung irgendwo.
Jetzt entsteht ein Funke wenn Ich bei gedrückter Brennertaste die Brennerdüse direkt an das Werkstück drück. Offentlich funktioniert es wieder wie vorher. Morgen versuchen.
Danke für die Antworten.

Mfg, Stanny
 
Thema: Güte Mig 190 Kombi

Neueste Themen

Zurück
Oben