Günstiges "Gelegnheits"-Schweissgerät

Diskutiere Günstiges "Gelegnheits"-Schweissgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen mal an alle, bin bei meiner Internetsuche über Euer Forum gestolpert und stell gleich mal frech die erste Frage heir rein. Ich...
M

max242

Guest
Hallo zusammen mal an alle, bin bei meiner Internetsuche über Euer Forum gestolpert und stell gleich mal frech die erste Frage heir rein.
Ich möchte mir für daheim ein Schweisserl kaufen, werde wirklich absolut gelegentlich im Heimbereich was schweissen - also mal eine Sonnenschirmhalterung oder so was, was halt so anfällt, ich möchte da halt nicht immer freunde anbetteln ihre Geräte benutzen zu dürfen. Halt unabhängig sein.
Einsatzzweck wird also eher Heften, Punkten und gelegentlich mal eine küzrere Naht sein.
Meine Frage:
Tut es für diesen Zweck ein billigsdorfer - Einhell - Schweisstrafo aus dem Baumarkt (gäbe es um 100 eur mit 200 Ampere)
oder wie wäre es mit einem - Einhell Baumarkt Billigsdorfer - Inverter (den gäbe es um 200 eur)
Was wäre da gescheiter? Schweisstrafo oder Inverter vom Billigsdorfer?
Oder sind Billigsdorfer auch für Gegenheitsanwender sch***se?

Danke für jede info

lg

max
 
Ich habe schon mit Billig Geräten und mit Profi Geräten geschweißt, die erfolge für Einsteiger sind bei den Profi Geräten (Invertern) gerade im Elektroden Bereich besser, da die Elektrode nicht alle Paar cm Fest klebt.
Habe selber das Elektroden Schweißen mit einem Westfalia gerät gelernt ein Einfacher Trafo. Im Prinzip geht das schon nur Braucht man etwas Geschick und Übung eine Schweiß naht hin zu bekommen die hält. Habe selber ca. 1 Packung Elektroden verbaten bevor ich ein Gefühl fürs schweißen hatte.
Ich würde mir eher einen Gebrauchten alten Profi Trafo hohlen oder einen Neueren Inverter. Wobei ich persönlich nicht viel von den China Invertern in der bucht halte aber das ist ja Geschmackssache.


MAG oder WIG Gräte in dem Preis Bereich kann man nur als Brief Beschwerer nutzen da sind so die Preise +600€.

Gruß mirk
 
Thema: Günstiges "Gelegnheits"-Schweissgerät

Neueste Themen

Zurück
Oben