Günstiger Kompressor zur Sprühkleberverarbeitung gesucht

Diskutiere Günstiger Kompressor zur Sprühkleberverarbeitung gesucht im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich möchte einen speziellen Kleber für Alcantara bzw. Leder mit einer Spritzpistole (1,8-2,0 Düse) auftragen. Könnt Ihr mir...
S

SvenS3

Registriert
08.12.2010
Beiträge
48
Ort
Unna
Hallo zusammen,

ich möchte einen speziellen Kleber für Alcantara bzw. Leder mit einer Spritzpistole (1,8-2,0 Düse) auftragen.

Könnt Ihr mir einen vernünftigen und bitte günstigen Kompressor für diesen Zweck empfehlen. Evtl. auch noch eine günstige Spritzpistole mit der genannten Düsengröße.

Ich brauche die Sachen nur für ca. 20 Teile im Auto. Alles eher kleinere Sachen, also keine Dachhimmel oder sonstiges.

Freue mich auf Eure Tipps.

Gruß
Sven
 
Hallo

Eine Sprühpistole hast Du aber keinen Kompressor? :kp:
Normaler Weise ist es eher anders herum.
Ist der Kleber so speziell oder wäre nicht auch ein Sprühkleber aus der Sprühdose möglich?


PS
 
Eine Pistole habe ich mir von einem Freund geliehen, der damit Klarlack sprüht. Nur leider ist sein Kompressor nicht verleihbar, da er fest in einer Werkstatt eingebaut ist. Kann dort auch nicht arbeiten.

Deshalb die Frage nach einem passenden günstigen Kompressor.

normaler Sprühkleber aus der Dose funktioniert nicht. Ist wirklich was spezielles.

Gibt es Vorschläge für einen Kompressor?

Gruß Sven
 
In der Beschreibung der Sprühpistole nachschauen, welcher Luftbedarf in l/min., bei welchem Druck u. Düsendurchmesser erforderlich ist. Danach kann dann ein Kompressor empfohlen werden.
 
Wenn Du nicht ununterbrochen sprühst und Pausen einlegst, würde evtl ein kleiner Kompressor vom Discounter oder Baumarkt mit etwa 200L Ansaugleistung und 24L Kessel ausreichen.
Wenn er länger halten soll oder in Zukunft noch weitere Anwendungsgebiete dazu kommen sollen, dann doch besser etwas mehr ausgeben. So ab 400L Ansaugleistung und 50L Kessel bist du für viele Anwendungen im Hobbybereich gerüstet.

Bei den "billigen" Marken fallen mir ein: Einhell, Güde, Metabo (ehem. Elektra Beckum) ...

Ansonsten.... you get what you pay for...

Bei ebay gibts immer wieder günstige gebrauchte Geräte, wenn sie nur für Abholung eingestellt sind. Sollte dann halt in Deiner Nähe sein.

Gruß
 
Thema: Günstiger Kompressor zur Sprühkleberverarbeitung gesucht
Zurück
Oben