"günstige" stichsäge

Diskutiere "günstige" stichsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich brauche eine günstige stichsäge bis ca 60-70€ ich will damit holz,mdf platten sägen ich habe fast keine anforderungen an die maschine...
ich habe noch "nie" ausgiebig mit einer stichsäge gearbeitet (auf einer baustelle musse ich einpaar schlitze für kabel in träger von gipsplaten reingeschnitten) das war meine einzige erfahrung mit einer stichsäge daher kenne ich mich in features nicht aus :mrgreen:
 
bashy schrieb:
Werde mir die Bosch GST 85, mal an schauen, oder eine Makita, letztere mal vom Nachbarn ausgeliehen, machte wirklich einen guten.

Hallo

Ist nun, eine kleine gebrauchte Bosch GST 60 PE geworden.

Über Ebay Kleinanzeigen 35 € (+ Versand) von Privat, im schlimmsten Fall werden noch ein paar € investiert, bei Bosch gibt es ja alle Ersatzteile.

Er meinte Sie läuft Prima, mal schauen.

-------------

Andere Frage, was für Sägeblätter kommen denn da rein?

Bekomme die Säge erst Ende der Woche, um Blätter wollte man sich was vorher kümmern.

Wer billig kauft kauft 2 x, kurz und knapp, welche Blätter taugen was (Blech / Holz).

MFG Ronny
 
Hibashi

Standartaufnahme,Zweinockenschaft

Glückwunsch zur neuen gebrauchten Säge :saegen:
 

Erlaube mir leisen Widerspruch.

Die heute übliche Aufnahme ist der "Einnockenschaft" = breiter Schaft.

Zweinockenschaft ist die Ur-Sägeblattaufnahme von Scintilla entwickelt, mit dem schmalen Sägeblattschaft.
 
Hallo

Also ich brauche Zweinockenschaft für die GST 60 PE?

Wo finde ich denn Sägeblätter?

Gerade bei Ebay geschaut, ist wie H. Gürth es sagt, nur Einnockenschaft zu finden ...

MFG Ronny
 
Als Starterset vielleicht zu empfehlen:

klick

Jaja, Wolfcraft, aber die teuren halten auch nicht viel länger...

Nachkaufen kannste ja auch nach Bedarf im Baumarkt, Stichsägeblätter sind Massenware, da lässt sich nicht viel sparen und so lang n Hersteller der nicht "Power King" oder so heißt draufsteht sollten sie auch gehen.

Zum Schaft:
Zwei Nocken hat der Bosch Schaft doch, oder nicht? Wieso nennt man ihn jetzt Einnockenschaft? :kp:
 
Zwei Nocken hat der Bosch Schaft doch, oder nicht? Wieso nennt man ihn jetzt Einnockenschaft?
Na klar doch. Fehlt nur noch die Doppelnockenwelle und dazu die Desmo-Steuerung..........oder mal Bosch fragen. :ducken:
 
Ich weiß jetzt noch nicht, ob 1 oder 2 Nockerl :rotfl:

Also noch einmal, Bosch GST 60 PE, welche Aufnahme?

x6.jpeg

MFG Ronny
 
Entschuldigung von meiner Seite,
ich seh bei den Blätter zwei Nocken,
deswegen hab ich es so geschrieben.

@bashi

Die oberen Sägeblätter sind richtig
für deine Maschine.T-Schaft

Gruß Thomas
 
Hallo

Alles klar, Danke für die Info, wollte schon in den Baumarkt stiefeln, aber hier bei der BHG haben Sie wirklich für alles Mondpreise, da sind selbst die teuersten bei zbs. Ebay inc. Versand Preiswerter ...

Also T-Schaft, wobei ich glaube das man alle rein bekommt, passendes Werkzeug (Hammer / Schraubstock) vorausgesetzt :rotfl:

MFG Ronny
 
Reinbekommen tust du alle, aber wie schnell sie wieder rauskommen, das wird das Problem (gar nicht oder innerhalb von 1/100 sec) :mrgreen:
 
eu21 schrieb:
die GST 85 wäre gut aber für mich ist die zu teuer sogar als gebrauchsartikel erst ab 90€

Nabend

Darfst halt nicht nur bei Ebay schauen, auch mal in den Kleinanzeigen stöbern.

Bsp. (gerade ebend inseriert):

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/loese-meine-werkstatt-auf/11582891

- Bosch Stichsäge (blaues Profi Gerät) GST85PAE mit kl. defekt am Blattspanner, aber Funktionstüchtig!
50,- Euro

Zu "kl. defekt am Blattspanner" , vorher bei Bosch schauen, was es sein könnte, denke das wären was um die 20 € Ersatzteile.

Die meisten Verkäufer, bei den Kleinanzeigen verschicken auch.

Allerdings kann solch ein "kl. defekt" auch auf übelsten Verschleiß hin deuten, weiß man leider nie.

--------------

Also ich habe bis Dato, nur gute Erfahrungen, bei den Kleinanzeigen gemacht.

Meine Bosch GST 60 PE kahm heute, in Top Zustand (8,50 € mußten noch in einen langen Schraubendreher investiert werden), für 35 € + Versand, auch über Kleinanzeigen.

Bei Ebay, wäre doch kaum eine unter 70 € zu bekommen.

Wenn ich nicht schon eine hätte, wäre es heute GST 85 von oben geworden.

MFG Ronny
 
ok danke für die tipps ich warte ab bis die passende stichsäge angeboten wird dass greife ich zu :mrgreen:

:thx:

das thema kann geschlossen werden
 
Nabend

Mal eine Frage, zu den BOSCH GST Modellen.

Ab welcher Version, benötigt man denn keinen Schraubendreher mehr?

---------

Bin jetzt mit der zufrieden, aber die nächste sollte einen Werkzeuglosen Blattwechsel haben.

Vater macht viel mit Holz, unser eins mehr mit Metall, muss somit recht oft das Blatt gewechselt werden.

MFG Ronny
 
Zum besseren Verständnis Einnockenschft / Zweinockenschaft

Einnockenschaft
BO30510.jpg


Zweinockenschaft
BO33486.jpg


Ich habe mir gestern auf dem örtlichen Flohmarkt eine AEG Step 800X für 18,- Euro gegönnt. Optisch dreimal besser als die oben verlinkte Bosch. :lol:
 
@bashy
Ab der GST 60 PE, die hatte ich mal... das war so viel ich weiß die erste mit werkzeuglosem Sägeblattwechsel. Kann aber sein, dass dazwischen noch welche reingerutscht sind, bei denen du einen Schraubenzieher brauchst.
 
Ab welcher Version, benötigt man denn keinen Schraubendreher mehr?
So ganz genau lässt sich das gar nicht sagen.
Ab GST 60 P = 1582 2xx ist die Clic - Einrichtung gelistet. Div. Modelle gabs ohne und als Aktionsware dann mit Clic.
Mit der 10-Stelligen Typnummer kann ich nachschauen.
 
Thema: "günstige" stichsäge

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
3.588
Brandmeister
B
N
Antworten
20
Aufrufe
4.889
AlGe
A
Zurück
Oben