"günstige" stichsäge

Diskutiere "günstige" stichsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich brauche eine günstige stichsäge bis ca 60-70€ ich will damit holz,mdf platten sägen ich habe fast keine anforderungen an die maschine...
E

eu21

Registriert
21.08.2010
Beiträge
31
Ort
Bautzen
Beruf
Elektroniker für gebäude und energietechnik (ausbildung)
  • "günstige" stichsäge
  • #1
Hallo

ich brauche eine günstige stichsäge bis ca 60-70€ ich will damit holz,mdf platten sägen
ich habe fast keine anforderungen an die maschine es sollte blos möglich sein damit gerade zu sägen :mrgreen:


ich habe im inet gelesen dass die Ferm FDJS-710 ganz ok sein soll kennt jemand die maschine ???


mfg
eu21
 
  • "günstige" stichsäge
  • #2
Erst mal im Keller schauen (s. Bohrmaschinen Thread). Ansonsten: für den schmalen Geldbeutel: Aldi Süd hat gerade eine Stichsäge für 20 EUR. Die sägt so gerade wie Du sie führst. Mit Schraubzwingen 1 oder 2 Führungsschienen auf das Werkstück spannen hilft dabei ungemein, macht aber keine Stichsäge zur Kreissäge.
Die MPS-Sägeblätter, die es dort ebenfalls gibt, sind super Markenqualiät und passen für die meisten Maschinen. Mußt Dich aber beeilen.
 
  • "günstige" stichsäge
  • #3
klassisch schrieb:
*Erst mal im Keller schauen (s. Bohrmaschinen Thread).* Ansonsten: für den schmalen Geldbeutel: Aldi Süd hat gerade eine Stichsäge für 20 EUR. Die sägt so gerade wie Du sie führst. Mit Schraubzwingen 1 oder 2 Führungsschienen auf das Werkstück spannen hilft dabei ungemein, macht aber keine Stichsäge zur Kreissäge.
Die MPS-Sägeblätter, die es dort ebenfalls gibt, sind super Markenqualiät und passen für die meisten Maschinen. Mußt Dich aber beeilen.

ich habe hier nur aldi nord
**das war eigentlich reines glück :mrgreen:
 
  • "günstige" stichsäge
  • #4
Moin,

wie wäre es mit ner gebrauchten grünen Bosch. Sollte sich doch im Internet für kleines Geld ersteigern lassen.

Gruß Heiko
 
  • "günstige" stichsäge
  • #5
HeikoB schrieb:
Moin,

wie wäre es mit ner gebrauchten grünen Bosch. Sollte sich doch im Internet für kleines Geld ersteigern lassen.

Gruß Heiko

hallo heiko

das problem ist das man nie wissen kann was sich hinter den geräten verbirgt vtl versteckte schäden

wie sieht mit grünen bosch sägen oder vtl kress aus

zb
kress st420E
Bosch PST 700
Bosch PST 680

kennt jemand die maschinen??
wie sind sie??
 
  • "günstige" stichsäge
  • #6
eu21 schrieb:
eine günstige stichsäge bis ca 60-70€

ich habe im inet gelesen dass die Ferm FDJS-710 ganz ok sein soll kennt jemand die maschine ?

Darf ich frage warum nur eine schnöde Stichsäge und nicht gleich eine Pendelhub-Stichsäge mit Spanblasfunktion (für deinen Preisrahmen)? :?

Mein Vorschlag wäre die Bosch Stichsäge PST 700 PE im Koffer -> http://www.amazon.de/Bosch-Stichsäg...=sr_1_17?ie=UTF8&s=diy&qid=1282911473&sr=1-17
Habe die schon ein paar Jährchen und bin auch zufrieden damit.

MfG
 
  • "günstige" stichsäge
  • #7
die säge sieht gut aus aber amazon... dort muss man eine kreditkarte beantragen
 
  • "günstige" stichsäge
  • #8
WAS? Wie kommste denn auf das schmale Brett mit der Kreditkarte?
Noch nie was bei Amazon gekauft (und auch keinen Plan wie das funktioniert)?
 
  • "günstige" stichsäge
  • #9
sry meine fehler hab da was verwechselt
 
gibt es da andere hersteller in in diesen preisbereich was brauchbares haben??
 
Ich würde mich auch mal nach einer gebrauchten Bosch GST 85 umschauen.
Das Gerät wird von vielen Handwerkern immer wieder hoch gelobt.
Zuverlässig, robust, langlebig....
Ich hab das Maschinchen schon einige Jahre im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
In der Elektro-Bucht läuft gerade ne Auktion aus.

Vielleicht ist sie aber auch etwas überdimensioniert für dich.
Wenn du nur hin und wieder was sägen möchtest, dann tuts die angesprochene PST 700 auch.
 
Kieseldumper schrieb:
Ich würde mich auch mal nach einer gebrauchten Bosch GST 85 umschauen.
Das Gerät wird von vielen Handwerkern immer wieder hoch gelobt.
Zuverlässig, robust, langlebig....
Ich hab das Maschinchen schon einige Jahre im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
In der Elektro-Bucht läuft gerade ne Auktion aus.

Vielleicht ist sie aber auch etwas überdimensioniert für dich.
Wenn du nur hin und wieder was sägen möchtest, dann tuts die angesprochene PST 700 auch.

die GST 85 wäre gut aber für mich ist die zu teuer sogar als gebrauchsartikel erst ab 90€
 
Wenn ich hier was von gebraucht und Bucht lese kommt mir die Galle hoch, da werden oft geputzte Grotten verschleudert und nach einem Jahr kann man se in die Tonne treten.

Kress 500 ST E, wie so oft empfohlen

Die gibts bei Amazon um 88€, klasse Maschine, gibts nix dran zu meckern.

In einer ähnlichen Preisklasse, allerdings mit schwächerer Ausstattung, kommen die Metabo ST 50 und die Makita 4327. Achtung: Hier hat man keinen Schnellwechsel fürs Sägeblatt, sondern muss noch schrauben!

Edit: Die kleinere Kress 420 ST E ist auch nicht übel, nur nicht ganz so Leistungsstark (aber mal ehrlich: wer sägt ständig 70mm mit der Stichsäge?)
 
Hallo

Passt ja, bin auf nach der Suche nach einer Stichsäge

Aber von der Kress kann ich nur abraten ... zumindest wenn man auch mal vor hat Stahl zu sägen.

Hatte mal eine Kress Stichsäge (das Vorgänger Modell), wo der Schalter noch oben war, konnte man keinen anbieten, flog immer wieder von alleine raus ... da haben Sie wohl in zwischen nach gebessert.

Wie auch immer mal Stahl gesägt, Blatt hatte etwas gerissen, da hatte es diesen Spielzeugtisch verbogen, der schaut immer noch so filigran aus, wie einst.

Diese Plasteabdeckung, vorne ist für die Katz, hatte es hier nach kürzester Zeit zerlegt, was war noch, achso "Schrägschnitte bis 45°", hat hier nie vernüftig geklappt.

Diese Tisch Arretierung aus Plaste ist ein Witz.

Heiß wurde Sie auch immer übelst.

Werde mir die Bosch GST 85, mal an schauen, oder eine Makita, letztere mal vom Nachbarn ausgeliehen, machte wirklich einen guten.

MFG Ronny
 
ok dane für die warnung

dann werde ich zu einer grüner bosch greifen die pst 700

die gts ist zu teuer für mich
 
Hallo,

hab die 700er privat, ist keine schlechte Säge. Am Anfang solltest du ein paar Probeschnitte machen, da der Tisch sonst Schlieren hinterlässt. Ich finde es nur schade, dass es kein Stellrad zur Drehzahlvorwahl gibt...
 
wie schon geschrieben ich brauche eine arbeitsmaschine der schnick schnak ist mir wursch :mrgreen:
solange das ding max ca 4-5 mm holz und ca 1mm stahl bzw alublech sägen kann bin ich zufrieden
 
Ja, das kann es. Für Alu und Stahl finde ich persönlich es lästig, wenn man keine fixe Drehzahl einstellen kann, sondern den Griff nur leicht drücken kann/darf/muss.
 
eu21 schrieb:
wie schon geschrieben ich brauche eine arbeitsmaschine der schnick schnak ist mir wursch
Schnickschnack wäre zum Beispiel ein Laser. Eine Drehzahl-Einstellung für mich jetzt keinen Luxus, sondern ein hilfreiches Feature.
 
Thema: "günstige" stichsäge

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
3.588
Brandmeister
B
N
Antworten
20
Aufrufe
4.889
AlGe
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben