Güde Holzspalter

Diskutiere Güde Holzspalter im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wir planen den Kauf eines stehenden Holzspalters mit 380 V. Es geht um private Nutzung, sicher nicht mehr als7-8 RM gemischtes Holz im...
H

Hackerklaus

Guest
Hallo,

wir planen den Kauf eines stehenden Holzspalters mit 380 V. Es geht um private Nutzung, sicher nicht mehr als7-8 RM gemischtes Holz im Jahr. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät von Güde?:

HOLZSPALTER DHH 1050/7 TC

Der Preis liegt bei 569,00€ (z.B. Motorland). Ich wundere mich darüber, dass bspw. sechs-Tonnen Spalter von Metabo oder Dolmar um einiges teurer sind. Handelt es sich bei Güde um Schrott oder kann ich dem Verkäufer bei Motorland glauben, dass es sich um ein vernünftiges Gerät handelt (die bessere Verarbeitung bei Metabo usw. räumte er dabei allerdings schon ein...)?

Wir möchten nicht unbedingt mehr als 600€ ausgeben, haben aber den Anspruch, nicht bereits nach fünf Jahren einen neuen Spalter kaufen zu müssen.

Gruß
Klaus
 
Hallo,

habe so ein Teil. Für deine Menge tuts der gut. Das Kreuz kannst Du vergessen aber mit dem angeschweißten Keil geht der recht gut. Nicht superschnell aber weniger Schweißtreibend wie hacken.
Für Meterstücke nicht gut geeignet aber wenn Du auf Ofenlänge spaltest gibts kein Problem.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Thema: Güde Holzspalter

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.527
powersupply
powersupply
B
Antworten
1
Aufrufe
3.441
Guest
G

Neueste Themen

Zurück
Oben