Was ich wollte?
Ganz einfach, ich wollte zu der Güde ein anständiges Schnellspannfutter weil die Güde ein Zahnkranzfutter hat, welches noch dazu erst ab 5mm spannt.
Auf meine Anfrage gabs eine Mail in der mir ein hochwertiges Bohrfutter "Röhm oder besser" passend zur Maschine angeboten wurde.
Bei der Abholung drückt mir der Lagerist dann ein Güde BF in die Hand wo ich mir noch dachte "na probierst es halt mal aus, vielleicht ist es gar nicht so schlecht".
Daheim angekommen hab ich erst bemerkt daß das BF viel zu klein ist da B16 und Spannbereich nur von 1-10mm.
Etwas sehr unterdimensioniert für die riesige Bohrmaschine.
Abgesehen davon daß sich das Güde Klump genauso schwer drehen läßt wie das originale Zahnkranzfutter ohne den Schlüssel.
Abartig wenn man vorher an einem Röhm gearbeitet hat.
"Aus Kulanz" obwohl es zu keiner Zeit mein Fehler war hat man mir dann angeboten daß ich um 69,- ein "Röhmer" Futter haben kann (welches war nicht ausfindig zu machen) wo aber noch 7,90 für den Konus und der Versand dazukämen.
Das hab ich dankend abgelehnt und muß lt. letztem Mail noch dankbar sein daß er das Güde Futter (30,-) welches ER mir mitgegeben hat auch noch zurücknimmt.
Dafür darf ich noch den Versand bezahlen
Mein Vorschlag war gewesen ich sende ihm sein Güde frei Haus zurück, zahle ihm 70,- Euro abzüglich der 30,- für das Güde-BF und er schickt mir ein Röhm BF mit Konus.
In Summe hätte ich dann 40,- mehr bezahlt als ER mir per Mail angeboten hat.
Das hat er dankend abgelehnt.
Tschuldige, aber wenn ER Scheiße baut und ich dafür noch 40,- in die Hand nehme, dann hat er mich nicht so abzuspeisen.
Das nennt man Kundenservice - aber anscheinend ist das noch nicht bis Haidlfing vorgedrungen.