Gewindeschneider Druckluft

Diskutiere Gewindeschneider Druckluft im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin gerade am Verzweifeln mit den Zoll-Größen bei Druckluftgewinden. Ich möchte ein Gewinde für einen "normalen" Stecknippel in eine...
G

guybrush

Registriert
18.09.2009
Beiträge
25
Ich bin gerade am Verzweifeln mit den Zoll-Größen bei Druckluftgewinden.
Ich möchte ein Gewinde für einen "normalen" Stecknippel in eine Metallplatte einschneiden. Der Stecknippel hat offenbar ein 3/8 Zoll Aussengewinde. Es scheint ein Whitworth Gewinde zu sein, das konnte ich nach langer Recherche herausfinden.
Wie/wo finde ich einen passenden Gewindeschneider?

Danke für eure Hilfe.
 
Ja, da scheitert's halt an den Kürzeln bei mir :)
:thx: für den Link
 
Es handelt sich um ein Witworth-Gewinde mit 55° Flankenwinkel. Kann gut verstehen, das man dabei durcheinanderkommt, gefühlt gibt es 1000 verschiedene Gewinde.

Aber was du brauchst, ist ein Rohrgewinde wie schon oben gesagt, welches mit "G" abgekürzt wird. Also musst du dich nach einen "G 3/8" Gewindebohrer umsehen.

Kosten so ab 20€ (meine ich), aber wenn du den nur 1x brauchst, würde ich mal beim Heizungsbauer fragen, der sollte sowas eig haben. Es sei denn du hast auch so einen "Vogel" (wie viele hier, unteranderem ich auch :D ) und willst den haben, denn: Haben ist besser als brauchen!"

Es gibt da eine seite wo man so ziemlich alles rund ums Gewnide bekommt http://www.gewindebohrer.de so wie ich gehört habe, sind die von der Qualität nicht schlecht (kann dazu selbst aber nichts sagen, weil ich die noch nicht ausprobiert habe) und preislich hat die Seite humane Preise.
 
Thema: Gewindeschneider Druckluft

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
2
Aufrufe
2.671
HeikoB
HeikoB
E
Antworten
9
Aufrufe
58.588
Geek
G
R
Antworten
2
Aufrufe
2.825
MJGraf
M
F
Antworten
5
Aufrufe
4.695
RST Driver
R

Neueste Themen

Zurück
Oben