Erfahrungen Völkel Gewindeschneider

Diskutiere Erfahrungen Völkel Gewindeschneider im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jmd. von euch Erfahrungen mit Gewindeschneidern von Völkel? Es werden dort mehrere Sätze (z.B. mit der Nummer 49111) für etwas über...
F

fasti

Registriert
19.03.2011
Beiträge
14
Hallo,

hat jmd. von euch Erfahrungen mit Gewindeschneidern von Völkel?
Es werden dort mehrere Sätze (z.B. mit der Nummer 49111) für etwas über 100€ angeboten. Was ist davon zu halten? Den Bildern nach wirkt das Ganze relativ hochwertig, aber Bilder sind halt nur Bilder...

Danke & Gruß,
fasti
 
Hallo,


kenne die Gewindeschneider usw. von einem Kolegen und der hat noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Ich würde sagen das ist Industriequalität.

Gruß

MWorker
 
Was heisst Industriequalität? Vergleichbar mit Hoffmann?
 
fasti schrieb:
Was heisst Industriequalität? Vergleichbar mit Hoffmann?
Hoffmann ist "kein" Hersteller (Eigenmarken Holex und Garant mal außen vor)

Aber Völkel sind schon OK

Um welche größen gehts denn sonst kann ich die vll bei Hoffmann mit bestellen/hab sie
 
Will mir einen ganzen Satz für Innen- und Außengewinde von M3-M12 zulegen.
 
Welche Marke würdet ihr qualitativ vorziehen? Baer von Gewindebohrer.de oder Völkel?

Habe hier ein m14 Schneideisen und ein zweistufiges Gewindebohrset in 1/4 Zoll liegen. Die Sachen in Ordnung, von der Qualität der Halter (Druckguss, die Stahlvariante des Windeisens ist soweit ok) bin ich hingegen nicht überzeugt, ein wenig Teflonband für die lockeren Gewinde schafft aber auch hier bedingte Abhilfe. Ob Völkel zum gleichen Preis besser ist?

Gruß
Phil
 
Thema: Erfahrungen Völkel Gewindeschneider

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
390
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
443
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.594
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
864
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Themen

Zurück
Oben