Generac-Generator

Diskutiere Generac-Generator im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich sollte vor einem Monat für Praktiker einen Stromgenerator reparieren. Hersteller war Generac. Auf dem Motor stand kein Hersteller. Nach...
D

dolmar-sammler

Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.333
Ort
Ostwestfalen
Ort
PB
Ich sollte vor einem Monat für Praktiker einen Stromgenerator reparieren. Hersteller war Generac. Auf dem Motor stand kein Hersteller. Nach längerer Sucherei bin ich auf Briggs & Stratton gestoßen. B&S hat scheinbar Generac aufgekauft. Ein Ersatzteil, den Mitnehmer im Starter , von B&S zu bekommen, war nicht möglich, es gab keine ET-Liste. Die Antwort war: Der Kunde bekommt ein neues Gerät der gleichen Art, der defekte Generator wird zum verschrotten eingeschickt, (das nur wegen einer Klinke im Wert von 2 Euro.)
2 Wochen später sah ich im Thom-Markt in Cuxhaven den gleichen Generator der Firma Enders. Wird das bei Enders auch so laufen oder kann man dort die Ersatzteile kaufen?

Der Motor scheint aus chinesischer Fertigung zu sein.
 
Falsche Stelle:
Beim Autorisierten Fachhändler Erhalten
Sie Alle Motoren- Ersatzteile von B&ST Und Tecumseh
Gruss
Trabold
 
Das dachte ich auch, bzw bin selbst authorisiert.
Dieser Wechsel war mir auch unbekannt und B&S selbst hat diese Info mir telefonisch übermittelt. Seitdem wird kein Generac dieses Typs mehr repariert sondern der Kunde erhält ein Neugerät, das Alte wird an B&S zurück gesendet.
 
Thema: Generac-Generator

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben