Generator für Generac ED 2200 oder 15 LD 225

Diskutiere Generator für Generac ED 2200 oder 15 LD 225 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Stromgenerator von Generac ED 2200 mit einem Dieselmotor Lombardini 15 LD 225, der Generator ist defekt. Ich würde den...
H

hajobrue

Guest
Hallo,

ich habe einen Stromgenerator von Generac ED 2200 mit einem Dieselmotor Lombardini 15 LD 225, der Generator ist defekt. Ich würde den Generator gerne ersetzen, kann mir jemand sagen wo man so etwas kaufen kann, wer solche Generatoren herstellt.
Im Voraus vielen Dank für eure Mühe.
mfg
Hajobrue
 
Ach, ganz genau das Problem hatte ich vermutlich schon: da ist ein MECC Alte Generator drauf, den man aber nur bei GENERAC bekommt, da die Kurbelwelle konisch ist und dieser Konus keine Standardmaße hat.
So hält man die Kunden vom "fremdgehen" ab.
 
Vielen Dank für die Antwort, ich habe den "Generac" gekauft weil mir der Lombardini gefiel, der Generator taugt gar nichts. Gegebenenfalls würde ich auch eine andere Kurbelwelle in den Lombardini bauen, damit ein marktgängiger Generator paßt. Ich habe den Generator bei Kauf mit 2000 Watt belastet, kurz 200W mehr, dann zu Hause kam noch mal kurz Strom, dann nichts mehr. Die Kombination von Diode, Kondensator und einem blauen Bauteil war schwarz, Internetrecherche ergab, das dies ein eher unlösbares Problem ist.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß Generac einen eigene konischen Wellenstumpf hat, die Maße bei Kohler(Lombardini) sind anders.
mfg Hajo
 
halb richtig, der Kegel hat nichts mit dem Motorhersteller zu tun. Normale Kegel haben ein Verhältnis von 1:5 oder 3:16, alles andere sind alte oder spezielle Kegel.
Gebräuchlich ist in unseren Gefilden der 3:16, er ist länger, die Chinesen haben in der Regel 1:5.
 
Thema: Generator für Generac ED 2200 oder 15 LD 225

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
8.817
wmv-dresden
W
D
Antworten
2
Aufrufe
10.408
dolmar-sammler
D
E
Antworten
8
Aufrufe
4.673
ratchetingwrench
R
B
Antworten
32
Aufrufe
9.949
Senkblei
S
Zurück
Oben