Gebrauchte Heckenschere Zustand einschätzen

Diskutiere Gebrauchte Heckenschere Zustand einschätzen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mir wurde eine gebrauchte Heckenschere von Stihl angeboten. Da ich aber kein Fachmann bin, kann ich nicht genau einschätzen ob die Messer...
F

Findley

Guest
Hallo,

mir wurde eine gebrauchte Heckenschere von Stihl angeboten. Da ich aber kein Fachmann bin, kann ich nicht genau einschätzen ob die Messer noch OK sind.

Ich habe mal ein paar Fotos hochgeladen. Wäre super wenn sich zum Zustand jemand äußern könnte.

Vielen Dank

Gruß
Findley
 

Anhänge

  • IMG_3636.JPG
    IMG_3636.JPG
    446,4 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3637.JPG
    IMG_3637.JPG
    515,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_3638.JPG
    IMG_3638.JPG
    498,5 KB · Aufrufe: 103
Hallo
Das Messer lässt sich sicher noch einige male schärfen.

Wen ich das richtig erkenne, handelt es sich um eine Teleskopheckenschere (HL100 bzw. HL100K oder Kombigerät).
Bei denen ist vorallem das Knickgelenk seht anfällig.
Achte auf "knackende Geräusche" beim schneiden.

Grüße
e0mc2
 
Thema: Gebrauchte Heckenschere Zustand einschätzen

Neueste Themen

Zurück
Oben