gebr. Husky 254 oder Stihl 036 was dürfen die noch kosten

Diskutiere gebr. Husky 254 oder Stihl 036 was dürfen die noch kosten im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen, ich möchte meiner PS 390 (gut zum Entasten) eine "große" Schwester(zum Fällen) an die Seite stellen . Gedacht habe ich an eine...
W

wald-pauli

Guest
  • gebr. Husky 254 oder Stihl 036 was dürfen die noch kosten
  • #1
Moin zusammen,

ich möchte meiner PS 390 (gut zum Entasten) eine "große" Schwester(zum Fällen) an die Seite stellen .
Gedacht habe ich an eine gebrauchte Huky 254 oder eine gebrauchte Stihl 036.
Was darf denn eine gut gewartete, nicht unbedingt generalüberholte aber im guten Zustand befindliche Säge dieser Modelle noch kosten und wo fangen die Mondpreise an?
Ich weiß, die Frage ist immer abhängig vom Zustand der Säge und deren Laufleistung, aber vielleicht gibt es ja so´n dicken Daumenwert, quasi wie die Schwacke-Liste für Autos.

MfG,
wald-pauli
 
  • gebr. Husky 254 oder Stihl 036 was dürfen die noch kosten
  • #2
Guten Tag,

es kommt ganz drauf an wie alt die Säge genau ist.
Wie oft sie benutzt wurde und wie der Zustand momentan ist.

Die Husqvarna 254 wurde von 1986 bis 2001 evtl. Restbestände bis 2003-4 verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

Hübner Michael
 
  • gebr. Husky 254 oder Stihl 036 was dürfen die noch kosten
  • #3
Moin zusammen,
leider war die Reaktion auf meine Anfrage ja nicht gerade umwerfend, wahrscheinlich sind alle noch im Wald!?!
Sei´s drum, ich habe mir letzte Woche eine 036 gebraucht für 250 € gekauft. Sie sieht gut aus, ist top gewartet worden und läuft super. Der Verkäufer repariert Sägen beruflich.

Nu kann ich wieder ordlich Bäume schupsen gehen.

Munter bleiben,
Wald-Pauli
 
  • gebr. Husky 254 oder Stihl 036 was dürfen die noch kosten
  • #4
Wenn die Säge in dem Zustand ist wie du sagst haste bei dem Preis meiner Meinung nach nix falsch gemacht. Erst recht nicht wenn du sogar noch Garantie drauf hast wegen gewerblichem Verkäufer :)

Mfg,
Stefan
 
Thema: gebr. Husky 254 oder Stihl 036 was dürfen die noch kosten

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.138
kleinmotoren
K
B
Antworten
1
Aufrufe
2.108
speedy c.
S
H
Antworten
2
Aufrufe
2.067
Hati3
H
B
Antworten
0
Aufrufe
729
bogenbauer
B
Zurück
Oben