Unbekanntes Bauteil an gebr. Industriekompressor

Diskutiere Unbekanntes Bauteil an gebr. Industriekompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nach längerem Mitlesen habe ich jetzt auch eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein gebrauchtes Kompressoraggregat...
H

Holli26

Registriert
17.07.2012
Beiträge
11
Ort
NOH
Hallo,

nach längerem Mitlesen habe ich jetzt auch eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein gebrauchtes Kompressoraggregat, Mehrer HV3, gekauft um dieses an den noch vorhandenen 250l Kessel anzuschließen. Nun ist so ein Kompressor ja kein wahnsinnig kompliziertes Teil, aber ein Bauteil kann ich einfach nicht zuordnen (siehe Bilder). Es kommt also ein 6mm Schlauch vom Kessel zum Druckschalter (ja, der wird noch ersetzt...), und an der Armatur vom Druckschalter ist dann wieder ein Abgang, von dem ein Schlauch zu besagtem Teil geht. Dieses Teil kann dann offenbar wieder an 220V angeschlossen werden, aber was macht es? Das Entlastungsventil ist es übrigens nicht, das sitzt woanders, und einen automatischen Kondensatablauf wird wohl niemand erst über den Druckschalter führen...
 

Anhänge

  • LB3H1704.jpg
    LB3H1704.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 151
  • LB3H1707.jpg
    LB3H1707.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 158
Hi,

ist ein 3/2-Wegeventil
Gib mit Google mal 'asco series 314B' ein - da findest Du PDFs


Gruß, Glatisant
 
Wieso soll der MDR5 denn ersetzt werden?
Die Haube gibt es als Ersatzteil :wink:
 
@henniee
Danke für den Tip!

Okay, das Teil ist also ein Ventil. Aber wisst ihr auch, wofür? Und wo wir grad dabei sind: Was genau ist ein 3/2 Wegeventil?
 
Thema: Unbekanntes Bauteil an gebr. Industriekompressor

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.675
Turbozwiebel
T
J
Antworten
5
Aufrufe
2.517
joe_roemer
J

Neueste Themen

Zurück
Oben