Probleme mit Bohrhammer Gebr. Mannesmann

Diskutiere Probleme mit Bohrhammer Gebr. Mannesmann im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, nach vielen Jahren in denen der Bohr und Meißelhammer von Gebr. Mannesmann treu seinen Dienst verrichtet hat :D , gibt es Probleme...
G

gluehstrumpf2

Registriert
25.06.2011
Beiträge
12
Ort
Muenchen
Hallo Forum,

nach vielen Jahren in denen der Bohr und Meißelhammer von Gebr. Mannesmann treu seinen Dienst verrichtet hat :D , gibt es Probleme. :(

Wenn ich das Bohren beginne hat er kaum Schlagkraft, erst nach einiger Zeit, ich habe den Eindruck dass das temperaturabhänig ist, entwickelt er zunehmend mehr Schlagkraft.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegt und wie ich das instandsetzten könnte?
Wegwerfen ist viel zu schade!

viele schöne Grüße :thx:
Gluehstrumpf
 
Hallo,
vermutlich ist was im Schlagwerk in die ewigen Jagdgründe gegangen, der Kolben oder Zwischenschläger - je nach Bauart.
Wirtschaftlicher Totalschaden!
 
Hallo,

danke, für die Antwort! Ich hätte halt gerne das Gerät wieder instandgesetzt. Gibt es dafür keine Ersatzteile? oder ist das alles als Einwegwerf - Gerät ausgelegt?

einen schönen Sonntag
Gluehstrumpf
 
erst nach einiger Zeit, ich habe den Eindruck dass das temperaturabhänig ist

Vielleicht ist auch das noch als Rest vorhandene Schmiermittel einfach nur noch steife Pampe und muss erst durch Wärme flüssig werden ?

Zerlegen und nachschauen. Alles andere ist :glaskugel:
 
gluehstrumpf2 schrieb:
oder ist das alles als Einwegwerf - Gerät ausgelegt?
Das Fett kann man sich ja mal ansehen, wenns was andres ist kann man so die Einzelteile wenigstens mal ansehen und sortenrein zum Recycling geben :mrgreen:

Ich hab mir ebenfalls einen Billighammer gekauft da ich meine guten Geräte nicht jedem in die Hand geben möchte, da ist nur am Drehschalter für den Drehstopp was abgebrochen und dieser Drehschalter kostet incl. Versand über 20€! Für einen 70€ Hammer zu viel für n billiges Plastikteil, wer weiß, was noch alles für Leichen im Keller liegen.

Mal die Schmierstoffe begutachten und wenn die noch okay sind weg damit, Ersatzteile werden wohl nicht lohnen.
 
Thema: Probleme mit Bohrhammer Gebr. Mannesmann

Ähnliche Themen

Zurück
Oben