Gardena Lenkmäher leider wieder eingestellt, sehr dumm!

Diskutiere Gardena Lenkmäher leider wieder eingestellt, sehr dumm! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich schätze den Gardena "Lenkmäher" mit seinem Holm, dem raffinierten Schwenkmechanismus und den vorderen Lenkrollen sehr, dieser E-Rasenmäher war...
A

Armfeile

Registriert
09.10.2010
Beiträge
184
Ich schätze den Gardena "Lenkmäher" mit seinem Holm, dem raffinierten Schwenkmechanismus und den vorderen Lenkrollen sehr, dieser E-Rasenmäher war für mich eine wirklich nützliche Innovation die ich sehr missen würde.

Der geniale Einrohr-Holm hat nicht nur die Lenkfunktion sondern ein großer Vorteil davon ist auch das Beiseite-Schwenken für ein müheloseres Handhaben des Grasbehälters.

Anscheinend bin ich mit dieser Meinung aber in der Minderheit gewesen und zu wenige haben das Modell goutiert so dass der Hersteller diese Art Rasenmäher bereits wieder eingestellt hat, jedenfalls zeigt die aktuelle Homepage nur noch nichtssagende 08/15 Dinger, sehr bedauerlich!

Oder war das Gerät in der Fertigung zu teuer und musste zu einem unwirtschaftlichen Preis abgegeben werden um es überhaupt verkaufen zu können?

Hat die Einstellung mit der Übernahme durch Husquvarna zu tun?

Wenn es mit meinem Lenkmäher eines Tages zu Ende geht, werde ich ein Problem haben.

Meine Grasflächen sind zwar alle kurvig begrenzt, aber das ist gar nicht der Hauptgrund für die Wertschätzung: Bei einem Kabelmäher muss man ja sinnvollerweise nach dem Reihen/Wendeprinzip arbeiten (und kann wegen der Kabelführung nicht gut spiralförmig vorgehen) gerade wegen des häufigen Wendens das der Lenkmäher so genial vereinfacht und beschleunigt hat würde ich das Ding massiv vermissen.

Sehr schade, hat noch jemand etwas dazu anzumerken?

Man mag von Gardena halten was man will aber dieses Ding war für mich DIE Innovation im RM -Bereich.

Kann es sein, dass es bei vielen Leuten die starre, jahrelange Gewöhnung an den herkömmlichen unbeweglichen Holm gewesen ist, die sie blind für den Sinn der Neuerung gemacht hat, denn diesen muss man erst in Praxis entdecken?

Wenn wenigstens ein Hersteller noch die Lenkrollen beibehalten würde, leider scheint es das aber sonst nur bei RM mit Verbrennungsmotor zu geben (was ich nicht möchte).

Gruß

A.
 
Gardena gehört jetzt zu Husqvarna. Die haben den Automower. Der lenkt ganz von alleine und könnte dann auch Deine Rasenprobleme lösen.
 
Thema: Gardena Lenkmäher leider wieder eingestellt, sehr dumm!

Neueste Themen

Zurück
Oben