Garant HSS Bohrer

Diskutiere Garant HSS Bohrer im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich habe teilweise vermischte HSS-R Bohrer. Das Problem dabei ist das da gute und schlechte dabei sind. Die von Garant sind glaube ich Holex. Die...
X

xrated

Registriert
18.02.2008
Beiträge
908
Ort
KF
Ich habe teilweise vermischte HSS-R Bohrer. Das Problem dabei ist das da gute und schlechte dabei sind.

Die von Garant sind glaube ich Holex. Die größeren ab ca. 5mm erkennt man recht einfach an der Zentrierspitze unten am Schaft, aber bei den kleineren?

Muss wohl mal ein paar Fotos einstellen.
 
hmm ist doch etwas schwieriger.

Bei einigen Bohrern steht "Germany" oder "W-Germany". Und bei einigen ist die Größe in einer Art dreiblättrigem Kleeblatt aufgestanzt. Gibts da Hersteller für die das typisch ist?
 
xrated schrieb:
Die von Garant sind glaube ich Holex. Die größeren ab ca. 5mm erkennt man recht einfach an der Zentrierspitze unten am Schaft, aber bei den kleineren?
die von Hoffmann sind entweder mit Garant oder Holex bezeichnet und sind nicht "von", darauf steht die Größe, die Bestellnummer und Garant oder Holex.
"West-Germany" war vor 1989 :o
 
Thema: Garant HSS Bohrer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben