Garant Handwerkzeuge?

Diskutiere Garant Handwerkzeuge? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nabend Leute! Mein Alter Herr hat mir heut Abend n Geschenk vorbeigebracht. Ihm wurden Werkzeuge von Garant geschenkt, und da er mittlerweile...
Bosco85

Bosco85

Registriert
17.04.2013
Beiträge
206
Ort
köln
Ort
Koeln
Nabend Leute!

Mein Alter Herr hat mir heut Abend n Geschenk vorbeigebracht. Ihm wurden Werkzeuge von Garant geschenkt, und da er mittlerweile nichtmehr wirklich was damit anfangen kann (Wir werden ja alle nicht jünger) hat er sich gedacht er tut mir was gutes ;o))

Es handelt sich um einen Schraubendrehersatz, Knarre 1/2", 3/8" und 1/4" sowie einen 180er Seitenschneider.

Ich hab nun im Internet oftmals gelesen das die Knarren wohl von Stahlwille kommen? Ist da was dran? Es besteht jedenfalls ne recht ordentliche Ähnlichkeit!

Wer macht die Schraubendreher? Die Zangen kommen woher?

Ich würd wenigstens die Knarren gern behalten. Ich bin mit meinen Connex zwar durchaus mehr als zufrieden, aber die Garant-Dinger liegen noch ne Ecke besser in meinen riesigen Spatenhänden.

Weiss da wer was?

LG
Marcel
 
Hi,

die Wahrscheinlichkeit ist groß, da z.B. bei den Garant-Schraubenschlüsseln, wie auch Stecknüssen 'AS-drive' dabei steht, eigentlich eine genutzte Formulierung von Stahlwille.

Gruß, Glatisant
 
Garant verkauft sehr viel von Stahlwille. Und auch wenns ein anderer Hersteller ist... Mist kaufst du bei Garant/Hoffmann sicher keinen.
 
Moin,
deren Schraubendreher dürften PB Swisstool (Baumann) sein!
Seht gutes Zeug. Insgesamt dürfte alles von verschiedenen aber sehr guten Herstellern kommen. Die günstige Eigenmarke ist Holex die aber immer noch für gewerbliche Anwendung bestimmt ist.

Gruß Heiko
 
Wobei ich von Holex manchmal auch schon etwas enttäuscht wurde... auch wenn die Werkzeuge preislich attraktiv waren, meiner Meinung nach hätte es für weniger bzw. das gleiche Geld schon besseres gegeben. Für private ist Hoffmann, egal welche Marke, preislich recht hoch angesiedelt.
 
Ja stimmt! Holex ist nicht unbedingt immer überragend, aber zumindest kein Kernschrott (jedenfalls was ich bis jetzt von denen in Händen hatte). In meiner Firma wird viel über Hoffman bezogen und wenn ich da nicht selbst bestelle, wirds auch oft Holex, weils die Günstigsten sind...

Gruß Heiko
 
Die Garant Sachen kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen.
Dies gilt nicht nur für die Handwerkzeuge sondern auch für alle Zerspanungswerkzeuge vom Bohrer bis zur Wendeplatte.

Bei Holex gibts teilweise extreme Schwankungen, je nach Charge (Bsp.: Sägeblätter: von Top bis flop alles schon gehabt.).
 
Gut!

Dann kommen die Knarren in meinen Werkzeugwagen, und die Schraubendreher mit dem Seitenschneider in die Werkzeugkiste für Mobile Einsätze. Da hab ich sogar noch 3 PB-Swiss Schraubendreher drin, da dürften sich die Garants wohlfühlen :D

Danke Jungs!!!
 
Hallo, wie wärs mit einem Bild der Werkzeuge

mfg metin
 
Thema: Garant Handwerkzeuge?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben