Führungshülse für Oberfräse Bosch POF 600 ACE

Diskutiere Führungshülse für Oberfräse Bosch POF 600 ACE im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute, hab´ das Forum eben erst entdeckt und es hat mir sehr gut gefallen! Hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Habe mir ein...
W

wolfs_de

Guest
Hi Leute,

hab´ das Forum eben erst entdeckt und es hat mir sehr gut gefallen! Hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Habe mir ein Zinkenfräsgerät von Festo gekauft. Als Oberfräse benutze ich die Bosch POF 600 ACE. Die Führungshülse der Bosch hat einen Außendurchmesser von 12 mm, für die Frässchablone brauch´ ich eine mit 10,8 mm. Weiß von Euch jemand, von wo ich eine beziehen kann, bzw. eine Ersatzteilnummer von Bosch? Bei denen auf der HP finde ich nix mehr, weil das Gerät zu alt ist.

Besten Dank schon mal für die Mühe,

Wolfgang
 
Hi,

hat's vermutlich nie gegeben.
Online findet man auch nur die 12mm-Kopierhülse : klick
Im 1991er Katalog ist sowas als Zubehör auch nicht erwähnt - mal flugs ein Bild von der Katalogseite der Fräse : klick :wink:

Je nachdem wie 'kompliziert' diese Scheibe ist (vermutlich ist sie das nicht), sollte man etwas passendes aber recht schnell und problemlos drehen lassen können.

Gruß, hs
 
Hallo Wolfs_de,

man muss davon ausgehen das auf eine Zinkenfräseinheit eines herstellers nur dessen Kopierhülsen passen und somit auch nur dessen Oberfräsen.

Seit 14 Jahren verwende ich mit Hilfe von speziell angefertigten Kopierhülsen eine Metabo OF 1229 auf einer Festo VS 500, was gut funktioniert.

Neuerdings habe ich eine Zinkeinheit von P-C im Einsatz, für die Metabo noch passende Kopierhülsen hat, weil sie diese Einheit früher selbst im Programm hatten. Aber man braucht 1/4" Spannzangen und Fräser in zölligen Maßen.

Wenn Du einen Schlosser im Bekanntenkreis hast, könntest Du ihm das Problem mal schildern, evtl. kann er Dir weiterhelfen.
 
Hallo Wolfgang
Die Führungshülse ist doch aus Plastik?
Eine Zweite kaufen und auf das Mass
selbst abdrehen oder abdrehen lassen.

Gruss Thomas
 
Thema: Führungshülse für Oberfräse Bosch POF 600 ACE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben