2 Komponenten Lack auf frischem Acryl-Anstrich? Bootslack?

Diskutiere 2 Komponenten Lack auf frischem Acryl-Anstrich? Bootslack? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Ich habe eine 80 Jahre alte Holztreppe mit der Lackfräse abgefräst, geschliffen, geschliffen und nochmal geschliffen und anschliessend vier mal...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
Ich habe eine 80 Jahre alte Holztreppe mit der Lackfräse abgefräst, geschliffen, geschliffen und nochmal geschliffen und anschliessend vier mal mit einem Acryl Treppen und Parkettlack hochglänzend lackiert. Zwischen den einzelnen Anstrichen lagen jeweils mindestens 24 Stunden. Leider ist es so, daß das ergebnis nicht zufriedenstellend ist. Jedes Staubkorn unterm Hausschuh / Pantoffel hinterlässt Riefen und an den Treppenkanten scheint der Lack (es ist der Primaster Treppen und Pakettlack aus Wasserbasis) bereits abgetragen zu sein. Kurzum ich bin nicht zufrieden. Gibt es eigentlich noch den guten alten stinkenden Treppenlack der eine Oberfläche ergibt, auf der sich eine Mücke bei der Landung ein Bein bricht?
Kann ich auf der sechs Wochen alten Acryl -"Lackierung" einen 2K-Lack aufbringen und -wenn ja: welcher ist der Beste?

Zur not muss die ganze "Umweltengel - Tünche" wieder runter.

Gruß Joachim
 
nochmal ein wenig nach oben schubsen...

Kennt jemand Hersteller oder Versender für Treppenlacke, welche professionell eingestezt werden?

Gruß Joachim
 
Hallo,

2-K-lack düfte auf dem normalen nicht halten, da der Normallack davon meist angelöst wird.

Gute Aqualacke für Treppen und Parkett bekommst Du aber von Irsa
Haben wir auch schon verwendet, der Schreiner bei dem wir den Lack bezogen haben, meinte dass die Lacke auch für Kindergärten und Schulen eingesetzt werden. Sind also schon recht belastbar!

Grüße
 
Thema: 2 Komponenten Lack auf frischem Acryl-Anstrich? Bootslack?

Neueste Themen

Zurück
Oben