Frage zu Milwaukee M18 Fuel

Diskutiere Frage zu Milwaukee M18 Fuel im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Suche nach einen Brushless Akku Set bestehend aus : Winkelschleifer Akkuschrauber Bohrhammer Schlagschrauber inkl 3-4 Akkus mit 5Ah +...
V

vih1234

Registriert
25.10.2015
Beiträge
5
Ort
sopron
Hallo
Suche nach einen Brushless Akku Set bestehend aus :

Winkelschleifer
Akkuschrauber
Bohrhammer
Schlagschrauber

inkl 3-4 Akkus mit 5Ah + Ladegerät

Milwaukee Geräte :
M18 CHPX
M18 CAG125X
M18 FDD
M18 CHIWF12

taugen die Akkus was ?
Geräte langlebig ?
Bin auch für alternativen offen!

Danke

mfg vih
 
Metabo wäre ne gute Alternative ansonsten könntest du noch Bosch versuchen, allerdings würde ich da keine 6Ah Akkus nehmen sondern nur die 4 Ah und vielleicht noch 5Ah.
Man hört manchmal was von Akkudefekten bei Milwaukee, mir fehlt allerdings die Erfahrung mit deren Produkten.
Gruß Heiko
 
Am besten ist wohl, du kaufst dir die Milwaukee-Geräte und berichtest dann hier. Mir wäre hier im Forum niemand bekannt, der längerfristige Erfahrung (also mehr als "mal in der Hand halten und ein Loch bohren") mit Milwaukee hätte. Sind in Deutschland IMHO nicht wirklich verbreitet.
 
Dirk schrieb:
Am besten ist wohl, du kaufst dir die Milwaukee-Geräte und berichtest dann hier.
Fragt sich für wen das am besten ist :mrgreen:

Da die Anforderung an komplett Bürstenlos ist, wird es schon schwer mit der Anzahl der Hersteller. Metabo könnte eine Alternative sein, dort mit den LiHD Akkus sollte man ganz vorne mit dabei sein.
 
Hi,

also über den C12 sowie den CD 14 von Milwaukee kann ich nur sagen, dass die robust, leistungsstark und langlebig sind.

Den aktuellen M18 CDP Akkuschrauber hatte ich auch in der Hand und habe 2 Löcher in Karosserieblech gebohrt. Ich fand das Bohrfutter schlecht, da der Stufenbohrer immer durchgedreht hat.
 
Ich verwende von Milwaukee

M18 CHIWF34
M18 BRAIW
M18 BPD
sowie HD18 SG

Ich habe nur die 4AH Red Akkus
Diese sind mit INR19650 -20M Zellen von Samsung aufgebaut und haben mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.

Bohrfutter ist nicht besser oder schlechter als die Mittelklasse der anderen Hersteller.

Das einzige Problem dass ich mit den Geräten habe ist für mich sehr gravierend. Dir Gummi für die Griff-Flächen ist nicht Öl Resistent und verformt sich bei Reaktion mit Synthese Öl und Hydraulik Öl.

Wenn man mit Öl arbeitet gibt es bessere Alternativen ansonsten kann ich die Geräte uneingeschränkt empfehlen.
 
In den Red 5Ah Akkus sind LG-Zellen verbaut.
Allerding eine andere, meiner Meinung nach leistungsfähigere Type als in den Hitachi Akkus.

PS
 
Ja das mit dem Bohrfutter stimmt schon nur kam hier der Vertreter an und sagte, dass dieses Futter alles hält. Als der Bohrer durchrutschte hat der natürlich erstmal geguckt wie ein Auto. Als er es dann selber festschraubte und der wieder durchrutschte wusste er auch nicht mehr weiter.
 
Danke für eure Antworten !

Bin auch am hin und her überlegen ... mittlerweile habe ich 2 Warenkörbe gefüllt jedoch bin ich noch immer nicht durch mit dem Thema !

Warenkorb 1 : Festool PDC + BHC als Solo
Warenkorb 2 : Makita DGA 504 RTJ + DTW450Z

Der M18 CHIWF34 scheint die Speerspitze unter den Akkuschlagschraubern zu sein jedoch mit 3/4 Zoll stört nicht sollte nur erwehnt sein !

Werde mir heute nochmal einige Geräte ansehen gehen , und dann sehen wir weiter .
 
Du hast da ber jetz alleine 4 Maschinen in den WArenkörben, die sich untereinander nicht vergleichen lassen.

Jedoch bekommst Du bei Makita, Dewalt, Metabo und Bosch Deine 4 MAschinen.

Ich würde mich für ein Akkusystem entscheiden, da die oben genannten Hersteller eigentlich alles abdecken.

Festool hat z.B. keinen Winkelschleifer. Fein ist leider seine Schienen nur langsam am ausbauen.

Am besten bist Du zur Zeit bei Metabo aufgehoben mit dem was Du haben willst.
 
Habe alle Milwaukee Geräte nochmal probiert und nochmal darüber gequatscht .

M18 CHPX
M18 CAG125X
M18 FDD
M18 CHIWF12

inkl 3 Akkus und Ladegerät für 1166 Eu excl Mwst inkl 3J Garantie ist für mich zu verlockend. Ausserdem werde ich noch etwaige Verschleissteile dazu bekommen !
Der Akkuborhammer ist von der Leistung ( 4,5 J ) momentan nicht zu übertreffen ! Der Schlagschrauber detto !
Winkelschleifer sieht auch super aus .
den Akkuschrauber gibts mehr oder weniger so dazu ...
Alle Geräte sind Brushless !
 
Hi,

dann wäre es toll, wenn Du nach einiger Zeit ein paar Erfahrungen niederschreiben würdest.

Viel Spass mit den Maschinen.
 
vih1234 schrieb:
Der M18 CHIWF34 scheint die Speerspitze unter den Akkuschlagschraubern zu sein jedoch mit 3/4 Zoll stört nicht sollte nur erwehnt sein !

Werde mir heute nochmal einige Geräte ansehen gehen , und dann sehen wir weiter .

Wenn du LKW oder Traktoren schrauben möchtest ist das der richtige Schrauber für dich.

Solltest du aber etwas für die normalen Aufgaben wie Räderwechsel und co. suchen bist du mit dem M18 CIW12 besser aufgehoben.

Der M18 CHIWF34 hat zwei Stufen die beim Festziehen mit normalen Nüssen etwa 250Nm und >400Nm entsprechen je nachdem welche Nüsse du verwendest und wie Groß der Spannungsquerschnitt der Schraube ist. Für Häusliche Arbeiten ist das ungeeignet.

Obwohl ich mehrer Größen zur Verfügung habe ist der meist genutzte Schrauber ein kleiner Bosch GDS 10,8 V-EC mit 2,5Ah Steckakku der die Schrauben versenkt und mit etwa 30Nm vorspannt. Danach wird sowieso mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen.
 
Also ich habe zig Geräte von Milwaukee verkauft und natürlich jedes Gerät behalten aus den Sets. Ich kenne jemanden der dort gearbeitet hat und die Konditionen waren sehr gut.

Hatte davor den Akkuschlagschrauber mit 600Nm und 1/2 Zoll aufnahme und war sehr zufrieden. Jetzt den mit 1000NM und im langsamen Gang hat er ca 100 Nm. Sehr feinfühlig zu dosieren. Also ich habe seit ich den Schrauber habe, keine Schraube mehr von Hand angesetzt.
Winkelschleifer hatte ich das Vorgängermodell ohne BC Motor, war zwar gut, allerdings ist die Kraft und Ausdauer mit dem BC Motor auf einem Niveau mit dem man tatsächlich arbeiten kann.

Der Akkuschrauber wird von mir dermaßen gequält und macht keinen Mucks, also packt alles was man nur so anschrauben zuhause hat. Auch 8x320. Bohrfutter rutsch allerdings tatsächlich ab und zu, stört mich aber selten. Habe noch ein Ersatzröhm, aber habe es in den letzten Jahren trotzdem nicht eingebaut, da eben nicht notwendig für mich.
Habe meinem halben Bekanntekreis damit versorgt und bis jetzt keine Beschwerden und es sind schon einige Jahre vergangen.

Also zu den Geräten kann ich aus persönlicher Sicht sagen. Sehr robust, liegen sehr gut in der Hand, mehr als ausreichend Power. Und ich hatte schon ziemlich alles was auf dem Markt ist. Und ich bin bei Milwaukee geblieben. Damals auch oft Konkurrenzlos im vgl. zum Sortiment und den damaligen Schraubern. z. B. Schlagschrauber usw.

Interessant finde ich zur Zeit nur die Metabo HD, scheinen wohl auch sehr sehr gut zu sein.
 
Thema: Frage zu Milwaukee M18 Fuel

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
481
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
508
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.152
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben