Frage zu Fein Multimaster Minicut-Set

Diskutiere Frage zu Fein Multimaster Minicut-Set im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe mir das Minicut Set zum Multimaster gekauft. Dies beinhaltet unter anderem ein als "15° Klemmbrücke" bezeichnetes Teil, ein...
wolke

wolke

Registriert
13.12.2007
Beiträge
558
Ort
Wien
Ort
AT-Wien
Hallo!

Ich habe mir das Minicut Set zum Multimaster gekauft. Dies beinhaltet unter anderem ein als "15° Klemmbrücke" bezeichnetes Teil, ein Kunststoff Keil. Kann mir jemand mitteilen wie und wofür man den benutzt? Ich habe leider weder in der Bedienanleitung noch an der Verpackung oder auf der Fein Homepage was dazu gefunden!

Danke schon mal!
 
Hallo,

diese 15° Klemme soll das Schärfen einer Messerklinge erleichtern.
Hierzu wird die Diamantfeile mit der besagten Klemmung montiert und dann hat man einen optimalen Winkel zum Schärfen.
Die Klemmung dann plan auf der Klinge liegend und Feile zur Schneide!

Wollte noch ein Bild anhängen, aber wie geht das???


Mit freundlichen Güßen

MW
 
Bilder lädst du am besten bei imageshack.us oder einer vergleichbaren Seite hoch und verlinkst sie dann.

**********************************
Das ist Quatsch! Du kannst es einfach unten als Dateianhang hochladen.
H.-A. Losch
 
Wollte helfen Webspace zu sparen aber gut :roll: :mrgreen:
 
Hallo,

dann werde ich das mit den Bildern mal testen!

Im Bild kann man erkennen wie der 15° Halter zur Führung beiträgt.

CIMG4679.JPG


CIMG4677.JPG

MfG

MW
 
Dazu sollte man vielleicht anmerken, dass nicht alle Messer 15° (besser gesagt 30°) Schneidenwinkel besitzen und man das ganze deshalb besser nicht an teuren Kochmessern macht (werden auch oft mit 40° geschliffen)
 
Moin,

prinzipiell kannst du jeden Winkel an dein teures Kochmesser schleifen. Um so spitzer der Winkel um so öfter muß es halt geschärft werden, bzw. um so leichter schneidet es. Man muss halt abwegen was geschnitten wird und ob Schärfe oder Schnitthaltigkeit im Vordergrund stehen! :wink:

Gruß Heiko
 
Naja, aber wie schnell das Ding Material abträgt ist halt die andere Sache. Allein die Tormek braucht schon recht lange, um ein Messer von 20° auf 15° zu bringen und das mit einem viel breiteren Stein. Wenn mans hat kann mans ja mal probieren... zum Schleifen gibts aber zweifellos bessere Werkzeuge.
 
Thema: Frage zu Fein Multimaster Minicut-Set

Ähnliche Themen

green_cobalt
Antworten
24
Aufrufe
3.803
green_cobalt
green_cobalt
F
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Freddie389
F
A
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Brandmeister
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.179
powersupply
powersupply
2
Antworten
8
Aufrufe
6.029
flat12
F

Neueste Themen

Zurück
Oben