Frage an Sabo Händler/Besitzer 54 Pro K Vario B Plus

Diskutiere Frage an Sabo Händler/Besitzer 54 Pro K Vario B Plus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, habe heute meinen neuen Mäher, einen John Deere JX90CB in Empfang genommen. Nachdem ich mit einem Pro 47 Vario schlechte...
F

finser

Registriert
28.07.2014
Beiträge
13
Ort
Franken
Hallo Zusammen,

habe heute meinen neuen Mäher, einen John Deere JX90CB in Empfang genommen. Nachdem ich mit einem Pro 47 Vario schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich den neuen natürlich gründlich inspiziert und habe festgestellt das die Mähwerksunterseite sehr sehr rauh ist.
Meinen Pro 47 habe ich ehrlich gesagt nicht so genau angeschaut, deswegen würde mich interessieren ob das normal ist!?

Schaut einfach die Bilder an, und sagt mir eure Meinungen!

25909715ux.jpg


25909729nf.jpg
 
Sieht zunächst mal aus wie wenn das mitsamt allem Schleif- und Schweißdreck lackiert worden wäre :shock:

PS
 
Ja, genauso sieht es für mich auch aus!
Die Frage ist eben, ist das bei einem Mäher für 2300€ normal oder liegt hier ein Fehler vor?

Also mein Nachbar sein Norma Mäher für 189€ ist unten glatt wie ein Babypopo... :crazy:
 
Du hast jetzt nicht ernsthaft 2.300 € für den Mäher gezahlt...???
 
Nee, nätürlich net. Aber bei ner UVP in dieser Höhe erwarte ich eine gute Qualität und eine vernünftige Endkontrolle...
 
Ich denke mal, dass der Mäher oben rum auch gut aussieht und es so durch die optische Qualitätskontrolle geschafft hat. Sonst wäre er wohl unverkäuflich.
Und wer schaut schon unters Mähdeck ob da alles schön lackiert ist :crazy:
Vielleicht ist das auch ein Feature á la Haifischhaut mit besserer Luftströmung zur Grasabfuhr? :allesgut:

PS
 
Ist doch ein Alu-Deck, oder?!
Was soll also die Frage?
Auf die Haltbarkeit hat es wohl eher keinen Einfluss.
 
Ja und nein.

Ich mach mir wegen der Haltbarkeit deswegen auch keine Sorgen, klar Alu, was soll da passieren...

Aber für mich sieht es nach einem Mangel aus, da diese rauhe Oberfläche nicht im gesamten Deck ist, sonder nur Stellenweise.
Man bleibt sogar mit dem Spachtel beim reinigen dran "hängen", und da frage ich mich einfach ob dies bei einem Mäher in der Preisklasse sein darf.

Gibt es einen Händler der so oder so ein ähnliches Gerät stehen hat und einfach mal nachschauen kann?
 
Mir wär´s absolut egal, ob die Pulverbeschichtung unterm Deck Pickel hat oder nicht.

Die Frage, die sich allerdings stellt ist, was da übergepulvert wurde und ob sich das Pulver nicht schlicht und ergreifend ruckzuck verabschiedet, weil keine Haftung zum Deck besteht.

Soweit ich weiß, sind die Decks doch unten noch mit Stahlblech gepanzert, oder nicht? Wird das Blech denn mit übergepulvert?
 
Seitlich sind die gepanzert...
 
Thema: Frage an Sabo Händler/Besitzer 54 Pro K Vario B Plus

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
3.435
Trabold
T
H
Antworten
12
Aufrufe
2.997
Trabold
T
G
Antworten
5
Aufrufe
2.386
Trabold
T
M
Antworten
1
Aufrufe
3.760
Trabold
T
J
Antworten
9
Aufrufe
477
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben