Frage an Bosch-Experten zum Exzenterschleifer

Diskutiere Frage an Bosch-Experten zum Exzenterschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, liebe Forumsmitglieder, spricht etwas dagegen, den Bosch GEX 125 AC, der laut Stückliste baugleich mit dem GEX 150 AC ist, mit einem...
S

Schwaenzi

Registriert
03.06.2005
Beiträge
412
Ort
Melle
Guten Tag, liebe Forumsmitglieder,

spricht etwas dagegen, den Bosch GEX 125 AC, der laut Stückliste baugleich mit dem GEX 150 AC ist, mit einem 150er Schleifteller zu bestücken? Für Flächenschleifarbeiten würde mir das gut gefallen. Der einzige Unterschied über den Schleifteller hinaus ist beim 150er die Teilegruppe 826, die aus einem etwas anderen Lüfter und einem anderen Mitnehmer besteht; daher auch der Schwingkreis von 4 statt 5 mm. Bestehen Bedenken gegen 5mm Schwingkreis mit einer 150er Scheibe?
 
H

hs

Guest
Hi,

zu Deiner Frage kann ich nichts schreiben, aber falls Du den Übersichts'test' versch. Schleifer noch nicht kennst den Heiko hier mal gepostet hat : klick könnte das für Dich vielleicht ganz interessant sein (auch weil die beiden Bosch dort erwähnt werden).

Gruß, hs
 
G

Guest

Guest
Hallo,

also ich bin da skeptisch. Wenn man den Teller tauscht, muss man auch die von dir erwähnte Baugruppe tauschen, da sonst keine Absaugung möglich ist. Ohne diese Baugruppe zu tauschen, kann man keinen größeren Teller montieren.

Ich habe mal nachgefragt, ob auf den 150er ein Teller mit 125mm Durchmesser montiert werden kann (ich hatte noch ca. 200 entsprechende Schleifscheiben da liegen), Bosch antwortete mir, dass dies nicht ginge.


Wenn du noch keine der Maschinen hast, nimm den 150er. Der ist nur unwesentlich teurer, als der 125er. Der Preisunterschied entspricht dem Preis für einen Schleifteller.

Gruß

Heiko
 
Thema: Frage an Bosch-Experten zum Exzenterschleifer

Ähnliche Themen

Bosch GSS 18V-10

Exzenterschleifer 125mm vgl. Bosch, Metabo, Kress

Bosch Tauchkreissäge GKT 55 GCE Professional

Kaufberatung Exzenterschleifer

Passt auf Bosch Exzenter GEX 125 AC ein GEX150 AC Teller ??

Oben