Flymo GT 2 geht aus wenn er warm ist.

Diskutiere Flymo GT 2 geht aus wenn er warm ist. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Aus meiner Gartenübernahme kann ich auch einen Flymo GT 2 benutzen. Der Mäher startet sehr gut, kann dann auch für ca. 30-40 Minuten ohne...
K

KT

Registriert
22.04.2009
Beiträge
24
Ort
Rheinland Pfalz
Aus meiner Gartenübernahme kann ich auch einen Flymo GT 2 benutzen.
Der Mäher startet sehr gut, kann dann auch für ca. 30-40 Minuten ohne Schwierigkeiten benutzt werden. Dann verlangsamt sich die Drehzahl und die Maschine geht aus. Ein weiteres starten ist dann nicht mehr möglich. Erst nach Abkühlung kann ich wieder starten. Vergaser wurde erst vor kurzem zerlegt und gereinigt. Das Problem war aber schon vor der Vergaserreinigung. Die Windfahne regelt gut, soweit ich das beurteilen kann. Wäre schön, wenn ich hier auch Lösungsvorschläge bekommen könnte.
Danke und Gruß
Klaus
 
Hallo,

da ich ein ähnliches Problem mit meinem Freischneider (Stihl FS350) habe, klinke ich mich hier mal mit ein. Vielleicht ergibt sich da ja ein Lösungsansatz, der auch für mein Problem zu gebrauchen ist.

Zu meinem Fall:

Der Freischneider startet normal, kann ihn auch längere Zeit einwandfrei benutzen aber irgendwann kommt der Punkt, da muss ich die Maschine am Gas halten, weil sie mir sonst ausgeht. Im Standgas läuft sie dann überhaupt nicht mehr und beim Gasgeben nimmt die Maschine dies nur widerwillig an und dreht nur sehr behäbig in die höheren Drehzahlen.

Irgendwann geht die Maschine dann ganz aus. Ein Neustart ist nahezu unmöglich und man ochst herum wie blöd. Am einfachsten ist es hier, man legt den Freischneider eine Viertelstunde beiseite und probiert es dann nochmal.

Jetzt ist mir beim letzten Mal aufgefallen, dass der Freischneider immer am selben Punkt ausgeht - immer wenn ich bergab arbeite?!

Ich habs extra nochmal probiert und prombt schmiert mir die Maschine wieder ab. Arbeite ich aber mit oder gegen den Hang, läuft sie stundenlang prima durch.

Jetzt vermute ich, dass mein Problem mit der Maschinenstellung zusammenhängt. Mähe ich hangabwärts, senke ich das Messer ja tiefer als wenn ich in der Ebene arbeite. Ob der Tank dabei voll, halb voll oder fast leer ist, spielt keine Rolle - es taucht immer wieder auf, sobald ich die Maschine "steiler" aufrichte.

Was könnte dafür die Ursache sein? Mir scheint, als würde der Freischneider in gewissen Positionen einfach keinen bzw. nicht ausreichend Sprit bekommen. Jemand eine Idee??

Gruß
Windi

PS: sofern es nicht gewünscht ist, dass ich mein Problem hier in einem Thread von jemand anderes einstelle, bitte bescheid sagen, dann erstelle ich einen eigenen Thread dafür
 
Ursache für den schlechten Warmlauf kann Dampfblasenbildung in Vergaser, oder Spritleitung sein. Dann kann es bei älteren Motoren sein, dass der Zündkondensator bei höheren Temperaturen nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß
Raymund
 
Hallo zusammen,

da ja nun der Winter vor der Türe steht, werde ich meinen Freischneider mal in die Werkstatt bringen und mal gründlich durchchecken lassen.

Den Zündkondensator werde ich mal ansprechen, da dies ja erst im Laufe des Warmwerdens auftritt. Ich denke mal nicht, dass die in der Werkstatt die Maschine über 20-30 Minuten betreiben.

Schonmal vielen Dank :wink:

Gruß
Windi
 
Noch eine kleine Anmerkung, wenn die Drehzahl abfällt und ich dann den Tupfer drücke/halte läuft der Motor für eine kurze Zeit wieder auf normaler Drehzahl.
Auspuff wurde Gestern abgenommen, der Kolben sieht gut aus.
Grüße Klaus
 
Hier noch das Typenschild vom Motor 20140924_203152_resized.jpg

Heute habe ich den Motor mal zerlegt. Kolben, Ringe und Zylinderkopf sind in sehr gutem Zustand. Aber die Dichtung ist definitiv defekt......

Gruß Klaus
 
Das Angebot nehme ich gerne an :D
Aber ob dadurch das Problem gelöst ist :?:

Gruß Klaus
 
forsche Antwort :
bin isch Jesus wächs ma Grass aus de dasche ? :glaskugel:
isch hab doch blos gesagt isch hab en kompletter dischtsatz
 
Thema: Flymo GT 2 geht aus wenn er warm ist.

Ähnliche Themen

woelfen
Antworten
3
Aufrufe
1.337
woelfen
woelfen
S
Antworten
11
Aufrufe
4.943
powersupply
powersupply
S
Antworten
3
Aufrufe
1.047
Trabold
T
B
Antworten
3
Aufrufe
2.899
Trabold
T
S
Antworten
7
Aufrufe
5.022
Schrotty
S

Neueste Themen

Zurück
Oben